+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Das Forum wird geschlossen

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Das Forum wird geschlossen

Geehrte Geschwister im Islam,

nach ausgiebiger Beratung innerhalb der Forenleitung haben wir beschlossen, den Betrieb des Forums in seiner jetzigen Form endgültig einzustellen, da wir es auch nach zahlreichen Versuchen in den vergangenen zwei Jahren nicht geschafft haben, es in eine gewinnbringende Richtung zu lenken. Die Bereitschaft langfristig Zeit in das Forum zu investieren ist von unserer Seite nicht mehr gegeben, und darüber hinaus haben wir erhebliche Zweifel, ob wir den aktuellen Zustand vor Allah rechtfertigen können, denn natürlich tragen wir eine Verantwortung für das was im Forum geschieht.

Die Missstände die herrschen wurden bereits vielfach erwähnt und sind den meisten bekannt, dennoch möchte wir sie noch einmal kurz darlegen, damit verständlich wird, warum dieser Schritt notwendig geworden ist. Das Hauptproblem ist und war das Reden ohne Wissen. Jeder äußert seine Vermutungen und gibt seine Meinung zum besten und diskutiert über Sachen, von denen er keine Ahnung hat. Zudem wird sich in großem Maße mit sinnlosen Themen beschäftigt. Man zieht immer wieder über die gleichen Personen her und gibt ihnen Namen, doch zu einer konstruktiven Kritik scheint niemand in der Lage zu sein. Nicht zuletzt herrschen stets Streitereien vor und man hat das Gefühl, einige seien überhaupt nur angemeldet um andere Leute anzugreifen und mit ihnen zu streiten und zu diskutieren.

Eine Erkenntnis, die wir aus dem letzten großen Versuch einer Verbesserung gewonnen haben ist, dass sich solche Zustände in einem öffentlichen und für jeden frei zugänglichen Forum wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, egal was für Mittel man einsetzt. Selbst die Strategie des vorherigen Freischaltens von Beiträgen, wie wir sie seit einiger Zeit einsetzen hat sich als wenig erfolgreich erwiesen. Tausende von Beiträgen wurden vor ihrer Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, viele hundert wurden vorher gelöscht, doch viel genützt hat es leider nicht. Daher ist der jetzige Schritt unumgänglich geworden.

Was geschieht mit dem Forum?

Das Forum wird nicht vollständig geschlossen, jedoch wird der Kreis der schreibberechtigten Benutzer auf einige wenige Leute reduziert, und zwar auf jene, welche derzeit den hellblauen Status haben.

In Stichpunkten zusammengefasst wird inschallah das folgende passieren:
    • Das Forum bleibt weiterhin für jedermann einsehbar. Jeder kann alle Themen und Beiträge, sowohl bisherige als auch künftige, auch ohne Registrierung lesen.
    • Allen Benutzern werden die Schreibrechte vollständig entzogen, mit Ausnahme jener mit hellblauen Status.
    • Es wird eine für alle zugängliche Frageecke geben, wo jeder seine Fragen stellen kann. Antworten können jedoch nur die verbliebenen Mitglieder. Nach Beantwortung wird das Thema in das passende Unterforum verschoben.
    • Neue Mitglieder werden nur noch auf persönliche Empfehlung schon vorhandener Mitglieder aufgenommen.

Möge Allah euch den besten Lohn geben.

- Die Forenleitung
    Geändert von Tariq (19.06.2010 um 17:17 Uhr)

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Erweitertes Mitglied Avatar von Big Mollah
    Religion
    الاسلام دين الحق
    Richtung
    أهل الحديث Persian Wahabi

och männo.....

schade, aber gute entscheidung

dann verabschiede ich mich mal vorsichtshalber und bitte jeden um verzeihung, dem ich unrecht zugefügt habe.
    inshallah wird die forenleitung für ihre mühe mit al firdous belohnt.
    möge allah uns vergeben und rechtleiten. amin
    Geändert von Big Mollah (19.06.2010 um 17:22 Uhr)

Turntoislam
    Nicht registriert

As salam u alejkum wr wb

Ich hab am Anfang gedacht, das Forum wird geschlossen, als ich die überschrfit las
    Aber alhamdulillah es bleibt ja noch offen und wird sogar ab jetzt noch besser inschallah
    Das ist eine sehr gute entscheidung von euch!
    Subhanallah, es ist besser für den Muslim, der nicht viel Ahnung hat, zuzuhören und gehorchen ohne wenn und aber!

Möge Allah(swt) euch Reichlich belohnen!

Edit: Warum habt ihr als Überschrift " Forum wird geschlossen"? Da bekommt man einen Schock
    Nochwas: Bevor mir die Schreibrechte weggenommen werden inschallah, bitte macht viele themen wegen Jihad, den das ist der Gipfel des Islam
    Geändert von Turntoislam (19.06.2010 um 17:34 Uhr)

Gesperrt Avatar von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

As-salamu 'alaikum wa ramatulahi wa barakatuhu,

so wird inschallah das Forum besser sein

{Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht. }(2:216)

Abu Saeed Al-Afghaani
    Nicht registriert

Wäre es nicht gut, dass die dunkelblauen Geschwister, die für ihr Khair bekannt sind auch hellblau gemacht werden? Wallahu A'lam
    Geändert von Abu Saeed Al-Afghaani (19.06.2010 um 17:54 Uhr)

Abu Shidda
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Inshallah72 Beitrag anzeigen
    dann verabschiede ich mich mal vorsichtshalber und bitte jeden um verzeihung, dem ich unrecht zugefügt habe.
    inshallah wird die forenleitung für ihre mühe mit al firdous belohnt.
    möge allah uns vergeben und rechtleiten. amin

Ich schließe mich den Worten meines Bruder 'Omar an und bitte hiermit jeden um Verzeihung, falls ich ihn gekränkt oder verletzt haben sollte oder in irgend einer anderen Art und Weise unrecht angetan habe.
    Es war nie meine Absicht einer Person zu schaden, sondern lediglich, den Deen Allahs zu schützen und zu bewahren, so wie seine Löwen und Löwinnen!

Amiin zu der obrigen Du'a !

Gharib
    Nicht registriert

Das ist eine gute Entscheidung ma scha allah.

Ich möchte auch jeden um Vergebung bitten der sich durch mich unangenehm behandelt gefühlt hat o.ä

Ich hoffe dass diejenigen, denen das Schreiben erlaubt ist, uns mit wissensreichen Beiträgen nützlich sein werden und das Forum nicht aussterben lassen. In scha allah

Jamiel
    Nicht registriert

Wäre es nicht gut, dass die dunkelblauen Geschwister, die für ihr Khair bekannt sind auch hellblau gemacht werden? Wallahu A'lam
    Wer ist denn dunkelblau, lieber Bruder? Wir haben nur das eine Blau!

Gharib
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Jamiel Beitrag anzeigen

Wer ist denn dunkelblau, lieber Bruder? Wir haben nur das eine Blau!

Schau mal welche Farbe dein Name hat akhi
    Geändert von ʿAbd al-Ḥakam (19.06.2010 um 18:15 Uhr)

Muuuslim
    Nicht registriert

Ich fühle mich dazu gezwungen meinen "Hellblauen-Status" an einen anderen Bruder oder eine andere Schwester abzugeben! Es gibt hier alhamdulillah Geschwister die viel mehr Wissen als ich besitzen alhamdulillah. Und ich finde es nicht fair das ich dann schreiben darf und die Geschwister mit mehr Wissen ohne den Hellblauen Namen nicht.

Möge Allah teala dieses Forum zu einem Forum des Wissens machen Amiin

@ Abu Shidda & Omar

Möge Allah teaala euch segnen und das beste in Dunya und Akhira geben!! Amiin
    Geändert von Muuuslim (19.06.2010 um 18:15 Uhr)

+ Antworten