Es ist immer wieder interessant zu sehen wie die Sekten versuchen mit den Kuffar zusammen zu arbeiten um Al-Haqq zu verdrängen. Sehr seltsam ist erstmal das außer in diesem Buch nirgendwo der Name "Hempher" bekannt ist. Obwohl er ja sogar selber das buch geschrieben haben soll. Selbst wenn es die Person Hempher gegeben haben soll ist es sehr interessant zu sehen, wie sehr man sich doch auf die aussagen eines Kafirs stützt um gegen Al-Haqq zu kämpfen, haben sie denn ALLAHs Buch nicht gelesen?
يَـٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوٓا۟ إِن جَآءَكُمْ فَاسِقٌۢ بِنَبَإٍۢ فَتَبَيَّنُوٓا۟ أَن تُصِيبُوا۟ قَوْمًۢا بِجَهَـٰلَةٍۢ فَتُصْبِحُوا۟ عَلَىٰ مَا فَعَلْتُمْ نَـٰدِمِينَ
O die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet. 49:6
Aber da ihr so gut darin seit eure Religion und "vernichtende" beweise bei den kuffar zu lernen bzw. von ihnen zu beziehen, machen wir dies in diesem Falle auch mal.
Bernard Haykel von dem "Harvard's Olin Institute" beschreibt das Dokument als eine "Anti-wahhabitische Fälschung von einem Ayyub Sabri Pascha" hergestellt.
Quelle: Middle East Strategy at Harvard
Eine Entlarvung von einem muslimischen Autor (Abul Haarith) weist darauf hin, dass es überhaupt keine Beweise für Hempher weder in der Computer-Datenbank Durchsuchungen von Bibliotheken und seltenen Bücher gefunden werden kann. Genau so daß gewisse Tatsachen und Ereignisse die in dem Buch genannt werden, keinen Sinn ergeben. In den "Memoiren" steht das Claim Hempher 1712 nach Basra gereist ist und dort auf Muhammad ibn Abd al-Wahhab traf. Der ein Student ist, der türkisch, persisch und Arabisch sprach. In der Tat war ibn Abdul Wahhab zu diesem Zeitpunkt gerade mal ein 9-jähriger und lebt in seiner Heimatregion Najd und dies seit dem er 1703 geboren wurde. Er hat Najd nicht verlassen, erst 1722 ging er zur Hajj und anschließend auf seine suche nach wissen. Abul Haarith stellte auch fest, dass Hempher in dem Buch damit prahlte, dass das Britische Empire "es war so groß, das die Sonne nicht innerhalb seiner Grenzen passt". Während in Wirklichkeit diese Behauptung nicht war ist und es noch ein Jahrhundert dauert bis es diese Größte erreichte.
Ich möchte hier zu erst mal Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi zitieren:
Also ich fordere euch genau so wie der Shaikh auf bringt doch beweise direkt aus seinen Büchern wenn ihr Wahrhaftig seit. Oder wollt ihr euch weiter auf Kuffar stützen die bei ALLAH keinen wert haben und obwohl es Pflicht ist gegen diese Baraah zu zeigen?Hier sind die Aussagen des Shaikh und seine Werke, alle zwischen unseren Händen, vor unseren Augen...zugänglich für jedermann, der es will...es spricht die Wahrheit, ruft zur Wahrheit und befiehlt zur (Befolgung) der Wahrheit...Bringt uns einen (gravierenden) Fehler, welches dem Qur'an und der Sunnah widerspricht und welches direkt vom Shaikh und seiner Da`wah stammt und welches all euer Hass, Schmähungen und Sensationaliusmus rechtfertigen würde...wenn ihr Wahrhaftig seit.
Aber falls ihr nichts finden könnt - und ihr werdet nichts finden - Dann wissen wir, dass der Grund warum ihr euch gegen den Shaikh und seiner Da`wah gestellt habt, darauf beruht da sie wahrhaftig ist, welche euch nicht gepasst hat noch hat es eure Tawaghit und Shayatin gepasst.
Warum attackieren sie den Shaikh?...und wahrlich wieviele das doch sind in dieser Zeit...wir haben nun eigene Zeit schon von diesen von uns erwähnten Leuten gehört...die schmähen, sensationalisieren und den Shaikh und seine Da`wah verunglimpfen...bis zu dem Punkt sogar, dass das Wort Wahhabi, sich für viele Leute zum Schimpfwort etabliert hat, welches sie nutzen. (ein Name Allahs!). Ohne das sie auch nur einen kleinen, gescheiten Beweis, für all ihre Feindseligkeit und Schmähungen bringen.
Eine frage habe ich noch, was bedeutet Wahhabismus? Ich glaube auch dort kann man Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi sehr gut Zitieren
Hier noch das ganze Gedicht von Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi - Ja, ich bin ein Wahhabi!Wenn Wahhabismus bedeutet, zum Tauhid (Monotheismus) aufzurufen...und die Aqidah (Glaubensinhalte) zu korrigieren...und vom Shirk (Beigesellung andere neben Allah, in der `Ibadah) zu warnen und abzulassen und den Baraa' (Dissoziation) gegen dessen Leute (Mushrikin/Götzendiener) zu machen, auf der die Da`wah des Shaikhs (Ibn Abdil-Wahhab) fusst...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!
Wenn Wahhabismus bedeutet, Da`wah zum Qur'an und der Sunnah...und das festhalten auf deren Grundlagen, der Rechtleitung und dem Verständnis der Salaf Al-Ummah (Altvorderen dieser islamischen Nation)...und das verlassen des Fanatismuses zu einer Madhhab...wie die Da`wah des Shaikhs war...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!
Wenn Wahhabismus der mittlere Weg bedeutet (kein Ifrat-Übertreibung und kein Tafrit-Untertreibung)...also sich weder an Extremismus zu hängen noch an Untertreibung....so wie der Ruf des Shaikh es sagt...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!
Wahrlich ich habe recherchiert über all jene, die den Shaikh und seiner Da`wah angreifen und es hat sich herausgestellt das jene:
a) Entweder Kuffar sind
b) Von den Shi`ah Rafidah
c) Ein extrem Sufi
d) Ein irre geleiteter Ketzer
e) Ein Jahil (Ignorant) der einfach Wiederholt was er hört, ohne einen Funken Schimmer über den Shaikh und seine Da`wah zu haben.

Antworten