+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hempher der Spion

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Islam

Hempher der Spion

Hempher ein britischer Spion hatte den Auftrag den Islam von innen zu schwächen.
    Das ist ihm auch gelungen.

Vor Abreise in den Irak bekam Hempher wie er selbst berichtet, folgendes Schreiben:

"Sei bitte äußerst vorsichtig! Du darfst auf keinen Fall Muhammad aus Nadschd vernachlässigen: Nach den bisherigen Berichten unserer Spionen ist er ein sehr geeigneter Dummkopf, mit dessen Hilfe wir unsere Pläne in Kraft setzen können. Rede mit Muhammad aus Nadschd deutlich! Unsere Spione in Isfahan (Iran) sprachen mit ihm ganz offen und er nahm auch unsere Anforderungen an, nur unter folgender Bedingung: Er soll mit genügenden Eigentümern und Waffen unterstützt werden, damit er sich gegen die staatlichen Kräfte und Gelehrten verteidigen kann, wenn er beginnt, seine neue Weltanschauung bekanntzumachen. Es soll für ihn ein kleines Fürstentum gegründet werden. Unser Ministerium hat all diese Bedingungen angenommen."

Er erzählt weiter ...

Ich wäre beinahe vor Freude in die Höhe geflogen als ich diese Aussage hörte. Daraufhin fragte ich den Sekretär, was ich zu tun hatte. Als Antwort gab er mir folgende Anweisung:

"Unser Ministerium bereitete einen ausführlichen Plan vor, den Muhammad aus Nadschd ausführen sollte."

1. Er sollte überall von der Rechtmäßigkeit reden, alle Muslime umzubringen, nachdem er diese der Gotteslästerung bezichtigt hat, dass sie ihrer Eigentümer zu berauben seien, dass ihr Ehrgefühl zu verletzen sei, dass die islamischen Männer und Frauen zu Sklaven zu machen und danach zu verkaufen wären.

2. Womöglich sollte er behaupten und überzeugen, dass die Kaaba ein Götzenbild und deshalb niederzureißen sei.
    Er sollte die arabischen Volksstämme dazu anstiften die Pilger anzugreifen, ihre Güter berauben und sie töten lassen, um der Anbetung "Pilgerfahrt nach Mekka" ein Ende zu setzen.

3. Er sollte versuchen, den Muslimen zu versagen, dem Kalifen zu gehorchen, sie gegen den Kalifen aufzuhetzen, und ein Herr aufzustellen, um all das zu ermöglichen. Bei jeder Gelegenheit muss er die Meinung äußern, dass es notwendig wäre, gegen die Angesehenen aus Hedschas zu kämpfen und ihren Einfluß abzuschwächen.

4. Er hat zu verkünden, dass es notwendig sei, alle Grabmäler, alle Kuppeln und alle anderen heiligen Stätten in Mekka und Medina und in den anderen islamischen Ländern niederzureißen, da sie alle Götzenbilder seien und zum Götzendienst führten. Er soll veranlassen, dass der Prophet und seine Kalifen und die Gründer der vier Rechtsschulen udn ihre Schüler, alle großen Gelehrten verachtet werden.

5. Er sollte dafür sorgen, dass in den islamischen Länder Revolution , Despotismus und Anarchie entsteht.

6. Er muss versuchen, einen verfälschten und fehlerhaften Koran zur veröffentlichen.

Nachdem der Sekretär den aus den oben erwähnten sechs Artikeln bestehenden Plan erklärt hatte, sagte er:

"Du brauchst diesen großen Plan nicht zu befürchten, denn unsere Mission besteht daraus, die Samen zur Zerstörung des Islam in den fruchtbaren Boden zu säen. Die Generationen kommen noch, die diesen Auftrag mit Erfolg zu Ende führen werden. Es ist ja das Prinzip der britischen Regierung, Schritt für Schritt und mit Geduld vozugehen."

Dieser Bericht legt uns Beweise vor, dass britische Kafir den Wahabismus gegründet haben um den Islam zu vernichten. Man hört immer noch von Verirrten, die meinen keiner Schule angehören zu müssen, dass man den Wahabismus verbreiten muss. Einige meinen sogar die Geständnisse von dem Spion Hempher wären reine Phantasie, nur leider können sie ihre Behauptungen nie beweisen.

Schlussendlich kann sich jeder sein eigenen Bild darüber machen.

Möge ALLAH uns alle rechtleiten.
    Amin

Der Gesandte Allahs (salla llahu alaihi wa sallam)sagte sinngemäß:

"Eine Gruppe von meiner Umma wird nicht aufhören, auf dem Weg der Wahrheit zu triumphieren. Weder jene, die sie im Stich lassen, noch diejenigen, die sich ihnen entgegenstellen, können ihnen irgendeinen Schaden zufügen, bis das von ALLAH Befohlene eintrifft, während sie in diesem Zustand (d. h. auf dem Weg der Wahrheit) sind.

(Imam Muslim)
    (Imam Muslim)

Moderator Avatar von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Wahhābī

Es ist immer wieder interessant zu sehen wie die Sekten versuchen mit den Kuffar zusammen zu arbeiten um Al-Haqq zu verdrängen. Sehr seltsam ist erstmal das außer in diesem Buch nirgendwo der Name "Hempher" bekannt ist. Obwohl er ja sogar selber das buch geschrieben haben soll. Selbst wenn es die Person Hempher gegeben haben soll ist es sehr interessant zu sehen, wie sehr man sich doch auf die aussagen eines Kafirs stützt um gegen Al-Haqq zu kämpfen, haben sie denn ALLAHs Buch nicht gelesen?

{يَـٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُوٓا۟ إِن جَآءَكُمْ فَاسِقٌۢ بِنَبَإٍۢ فَتَبَيَّنُوٓا۟ أَن تُصِيبُوا۟ قَوْمًۢا بِجَهَـٰلَةٍۢ فَتُصْبِحُوا۟ عَلَىٰ مَا فَعَلْتُمْ نَـٰدِمِينَ}
    O die ihr glaubt, wenn ein Frevler zu euch mit einer Kunde kommt, dann schafft Klarheit, damit ihr (nicht einige) Leute in Unwissenheit (mit einer Anschuldigung) trefft und dann über das, was ihr getan habt, Reue empfinden werdet. 49:6

Aber da ihr so gut darin seit eure Religion und "vernichtende" beweise bei den kuffar zu lernen bzw. von ihnen zu beziehen, machen wir dies in diesem Falle auch mal.

Bernard Haykel von dem "Harvard's Olin Institute" beschreibt das Dokument als eine "Anti-wahhabitische Fälschung von einem Ayyub Sabri Pascha" hergestellt.

Quelle: Middle East Strategy at Harvard

Eine Entlarvung von einem muslimischen Autor (Abul Haarith) weist darauf hin, dass es überhaupt keine Beweise für Hempher weder in der Computer-Datenbank Durchsuchungen von Bibliotheken und seltenen Bücher gefunden werden kann. Genau so daß gewisse Tatsachen und Ereignisse die in dem Buch genannt werden, keinen Sinn ergeben. In den "Memoiren" steht das Claim Hempher 1712 nach Basra gereist ist und dort auf Muhammad ibn Abd al-Wahhab traf. Der ein Student ist, der türkisch, persisch und Arabisch sprach. In der Tat war ibn Abdul Wahhab zu diesem Zeitpunkt gerade mal ein 9-jähriger und lebt in seiner Heimatregion Najd und dies seit dem er 1703 geboren wurde. Er hat Najd nicht verlassen, erst 1722 ging er zur Hajj und anschließend auf seine suche nach wissen. Abul Haarith stellte auch fest, dass Hempher in dem Buch damit prahlte, dass das Britische Empire "es war so groß, das die Sonne nicht innerhalb seiner Grenzen passt". Während in Wirklichkeit diese Behauptung nicht war ist und es noch ein Jahrhundert dauert bis es diese Größte erreichte.

Ich möchte hier zu erst mal Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi zitieren:
    Hier sind die Aussagen des Shaikh und seine Werke, alle zwischen unseren Händen, vor unseren Augen...zugänglich für jedermann, der es will...es spricht die Wahrheit, ruft zur Wahrheit und befiehlt zur (Befolgung) der Wahrheit...Bringt uns einen (gravierenden) Fehler, welches dem Qur'an und der Sunnah widerspricht und welches direkt vom Shaikh und seiner Da`wah stammt und welches all euer Hass, Schmähungen und Sensationaliusmus rechtfertigen würde...wenn ihr Wahrhaftig seit.

Aber falls ihr nichts finden könnt - und ihr werdet nichts finden - Dann wissen wir, dass der Grund warum ihr euch gegen den Shaikh und seiner Da`wah gestellt habt, darauf beruht da sie wahrhaftig ist, welche euch nicht gepasst hat noch hat es eure Tawaghit und Shayatin gepasst.

Warum attackieren sie den Shaikh?...und wahrlich wieviele das doch sind in dieser Zeit...wir haben nun eigene Zeit schon von diesen von uns erwähnten Leuten gehört...die schmähen, sensationalisieren und den Shaikh und seine Da`wah verunglimpfen...bis zu dem Punkt sogar, dass das Wort Wahhabi, sich für viele Leute zum Schimpfwort etabliert hat, welches sie nutzen. (ein Name Allahs!). Ohne das sie auch nur einen kleinen, gescheiten Beweis, für all ihre Feindseligkeit und Schmähungen bringen.
    Also ich fordere euch genau so wie der Shaikh auf bringt doch beweise direkt aus seinen Büchern wenn ihr Wahrhaftig seit. Oder wollt ihr euch weiter auf Kuffar stützen die bei ALLAH keinen wert haben und obwohl es Pflicht ist gegen diese Baraah zu zeigen?

Eine frage habe ich noch, was bedeutet Wahhabismus? Ich glaube auch dort kann man Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi sehr gut Zitieren

Wenn Wahhabismus bedeutet, zum Tauhid (Monotheismus) aufzurufen...und die Aqidah (Glaubensinhalte) zu korrigieren...und vom Shirk (Beigesellung andere neben Allah, in der `Ibadah) zu warnen und abzulassen und den Baraa' (Dissoziation) gegen dessen Leute (Mushrikin/Götzendiener) zu machen, auf der die Da`wah des Shaikhs (Ibn Abdil-Wahhab) fusst...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!

Wenn Wahhabismus bedeutet, Da`wah zum Qur'an und der Sunnah...und das festhalten auf deren Grundlagen, der Rechtleitung und dem Verständnis der Salaf Al-Ummah (Altvorderen dieser islamischen Nation)...und das verlassen des Fanatismuses zu einer Madhhab...wie die Da`wah des Shaikhs war...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!

Wenn Wahhabismus der mittlere Weg bedeutet (kein Ifrat-Übertreibung und kein Tafrit-Untertreibung)...also sich weder an Extremismus zu hängen noch an Untertreibung....so wie der Ruf des Shaikh es sagt...Dann ja! wahrlich ich bin ein Wahhabi!

Wahrlich ich habe recherchiert über all jene, die den Shaikh und seiner Da`wah angreifen und es hat sich herausgestellt das jene:

a) Entweder Kuffar sind

b) Von den Shi`ah Rafidah

c) Ein extrem Sufi

d) Ein irre geleiteter Ketzer

e) Ein Jahil (Ignorant) der einfach Wiederholt was er hört, ohne einen Funken Schimmer über den Shaikh und seine Da`wah zu haben.
    Hier noch das ganze Gedicht von Shaikh Abu Basir Al-Tartoosi - Ja, ich bin ein Wahhabi!
    Geändert von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām (10.05.2010 um 07:59 Uhr)

Abu_Ibrahim
    Nicht registriert

es wird auch gesagt das der zendiq Achemd Qaddyani (qadyaniya ) ein Spion von Scottlandyard war
    der so einen ähnlichen auftrag bekommen hatte

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    sunni

Vieleicht meint er
    John Philbiy
    einfach in google eingeben da kommt seitenweise Info über ihn und zusammenhänge mit Saudi Arabien.
    und Hempher ist nur ein Pseudonym . Diesen John Philby gab es wirklich.
    HieR habe ich einiges im Net gesehen lohn sich zu recheerchieren:
    http://www.britannica.com/EBchecked/...nt-John-Philby

englisch:
    http://www.booknotes.org/Transcript/?ProgramID=1234

http://translate.google.de/translate...Ds%26prmd%3Dio

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    sunni

Vieleicht meint er
    John Philby
    dazu gibt es Seitenqweise Info wenn man den Namen in google eingibt. Ein Engländer der wirklich gelebt hat und auch etwas mit Saudi Arabien zu tun hatte.

Moderator Avatar von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Wahhābī

Diese Person hat aber nichts mit den Erzählungen aus dem Buch "Der Spion Hempher" gemeinsam. John Philbiy ist eher auch ein Abenteurer als jemand der auf Politischer ebene agiert, vor allem nicht in so einem Ausmaß wie es in diesem Buch beschrieben ist.

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Peskes, Esther: Die Wahhabiya als innerislamisches Feindbild, zum Hintergrund anti-Wahhabitischer Publikationen in der zeitgenössischen Türkei; in: Die Welt des Islams, New Series, Vol. 40, Issue 3.

Einblick auf die erste Seite
    http://www.jstor.org/pss/1571256

wsalama
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Erweitertes Mitglied Avatar von Al-Balqānī
    Religion
    Der Islām - الإسلام
    Richtung
    Es sprach Allāh, es sprach der Gesandte

Zitat Zitat von runToAllah Beitrag anzeigen
    Vieleicht meint er
    John Philbiy
    einfach in google eingeben da kommt seitenweise Info über ihn und zusammenhänge mit Saudi Arabien.
    und Hempher ist nur ein Pseudonym . Diesen John Philby gab es wirklich.
    HieR habe ich einiges im Net gesehen lohn sich zu recheerchieren:
    http://www.britannica.com/EBchecked/...nt-John-Philby

englisch:
    http://www.booknotes.org/Transcript/?ProgramID=1234

Bruder, von "britannica" wuerde ich lieber in Sachen Islam die Finger weglassen. Oft Erfindungen, Luegen und Propaganda. Und das nicht zum Gunsten des Islam.

لا علم لمن لا رحلة له

"INTEGRATION" - The new fragrance by Deutsche & Germana

"
    Al-Qā'idah war's . Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation."

+ Antworten