+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Allgemeine Fragen [Sammelthread]

Moderator Avatar von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Wahhābī

akhi mach bitte einen tread über diese frage auf. Damit man dies ausführlich behandeln kann. in shaa allah nimmst du noch andere beispiele hinzu, nicht nur das beispiel mit dem unterlassen des gebetes. Vorallem sollte auch geklärt werden wie das nicht beten zu verstehen gilt. Betet die person überhaupt nicht oder nur Jummah oder nur Id oder oder oder.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

Zitat Zitat von Abū Dā'ūd Beitrag anzeigen

akhi mach bitte einen tread über diese frage auf. Damit man dies ausführlich behandeln kann. in shaa allah nimmst du noch andere beispiele hinzu, nicht nur das beispiel mit dem unterlassen des gebetes. Vorallem sollte auch geklärt werden wie das nicht beten zu verstehen gilt. Betet die person überhaupt nicht oder nur Jummah oder nur Id oder oder oder.

Du kannst dich inshaallah informieren was gemeint ist wenn Ahlul 'Ilm Taarik As Salat sagen. Für mich hat sich das somit erledigt, da du anscheinend gemerkt hast, dass du nicht genau verstanden hast was Irjaa ist und ab wann etwas Irjaa ist, deswegen zögerst du die Antwort hinaus.

Moderator Avatar von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Wahhābī

Zitat Zitat von Al-Murabit Beitrag anzeigen

Du kannst dich inshaallah informieren was gemeint ist wenn Ahlul 'Ilm Taarik As Salat sagen. Für mich hat sich das somit erledigt, da du anscheinend gemerkt hast, dass du nicht genau verstanden hast was Irjaa ist und ab wann etwas Irjaa ist, deswegen zögerst du die Antwort hinaus.

natürlich weil ich möchte das generell alle davon profitieren können und momentan keine zeit habe ausführlich auf diese Thematik ein zu gehen und es wahrscheinlich viel kompetentere hier gibt die drauf besser eingehen können, habe ich es natürlich nicht verstanden.

Allah yadik

Dann mache einen Thread auf und lass uns an deinem grandiosen wissen teilhaben aber laber nicht immer dumm rum. Ich habe noch nicht einen wertvollen Beitrag von dir gesehen. Immer nur dummes Gelaber. Genau dies ist der Grund das du verwarnt wurdest und nicht deine Frage.
    Geändert von ʿAbd ul-Ḥakam ibn ul-Islām (03.06.2010 um 16:06 Uhr)

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

Zitat Zitat von Abū Dā'ūd Beitrag anzeigen

natürlich weil ich möchte das generell alle davon profitieren können und momentan keine zeit habe ausführlich auf diese Thematik ein zu gehen und es wahrscheinlich viel kompetentere hier gibt die drauf besser eingehen können, habe ich es natürlich nicht verstanden.

Allah yadik

Dann mache einen Thread auf und lass uns an deinem grandiosen wissen teilhaben aber laber nicht immer dumm rum. Ich habe noch nicht einen wertvollen Beitrag von dir gesehen. Immer nur dummes Gelaber. Genau dies ist der Grund das du verwarnt wurdest und nicht deine Frage.

Das ich nicht soviele "wertvolle Beiträge" habe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr viel Zeit gebe für mein Leben jenseits des Internets.

Hier zum dummen Gelaber: http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...l=1#post391361

Und eine Sache noch: Achte auf die Art und Weise wie du mit anderen schreibst. Ich habe weder deine Person angegriffen, noch habe ich versucht deine Person und deine Beiträge ins lächerliche zu tun. Allein aus dem Grund von muslimischem Benehmen solltest du schon anders schreiben. Khair Inshaallah.

Profitieren kann auch jeder, wenn du meine ganz simple Frage beantwortet hättest. Bei dieser Frage ist es sogar gar nicht von Nöten tief in die Thematik einzudringen, du stellst die Frage so dar, als ob sich die Welt um sie dreht. Diese Aussage mit dem ausführlichen eingehen, hat mich wissen lassen, dass du mit Wörtern um dir schmeißt die du meintest verstanden zu haben, es aber anders aussieht.

Zu der Verwarnung: Wenn du willst, kann ich ja veröffentlichen weswegen du mich verwarnt hast. Es ging klar darum, dass ich eine Frage gestellt habe, die deinem Irjaa Verständnis hinterfragt.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Liebe Geschwister meine Frage ist folgende:

Ist es Pflicht im Gebet eine Sure zu rezitieren nach Al-Fatiha oder ist es Sunnah??

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

Zitat Zitat von IbnIbrahim1990 Beitrag anzeigen

Liebe Geschwister meine Frage ist folgende:

Ist es Pflicht im Gebet eine Sure zu rezitieren nach Al-Fatiha oder ist es Sunnah??

قال الشوكاني في نيل الأوطار: ولا خلاف في استحباب قراءة السورة مع الفاتحة في صلاة الصبح والجمعة والأوليين من كل الصلوات. قال النووي: إن ذلك سنة عند جميع العلماء، وحكى القاضي عياض عن بعض أصحاب مالك وجوب السورة. قال النووي: وهو شاذ مردود. انتهى.

و قال ابن قدامة: لا نعلم بين أهل العلم خلافا في أنه يسن قراءة سورة بعد الفاتحة في الركعتين الأوليين من كل صلاة. انتهى.

Al Shaukaani sagt in Nail al Awtaar: "Und es gibt keine Meinungsverschiedenheit im Empfiehlen des lesens einer Suurat nach der Al Fatiha beim Salat As Subh, Salat al Jumu'a und den ersten zwei Raka'aat in allen Gebeten. An Nawawi sagt: Dies ist eine Sunna bei allen Gelehrten und es erzählt al Qaadhi 'Iyyad über einige Gefährten Maaliks, dass sie es als Pflicht sahen. An Nawawi sagt: Und das ist Shaadh und wird zurückgewiesen." Zitatende

Und Ibn Qudama sagt: "Wir kennen keinen Meinungsunterschied bei den Ahlul 'Ilm, dass das Lesen einer Surat nach al Fatiha eine Sunna ist, in den ersten beiden Rak'atain eines jeden Gebets." Zitatende

Quelle: http://www.islamweb.net/ver2/fatwa/S...Option=FatwaId

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

,
    Zitat Zitat von Al-Murabit Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage und werde hoffentlich nicht wieder verwarnt, wenn ich Fragen zum Irjaa stelle wie beim letzten mal.

Leute die den Kuffr eines Taarik As Salat erst sehen, wenn er das Gebet nicht als Pflicht siehst, sind das Murjia? Weil sie sehen die Tat als Kuffr, nicht durch unterlassen der Tat allein, sondern in Verbindung mit einem falschen Glauben im Herzen.
    Das verstehe ich nicht, Akhi. Inwieweit hat das Nicht zum Kafir Erklären von Tarik esSalat etwas mit Irja zu tun? Es ist m.E. falsch zu behaupten, dass diejenigen das an "Glauben im Herzen" hängen, äußere unwiderlegbare Indizien oder eigene Aussage sind da ausreichend. Abgesehen davon, argumentierst Du m.E. verkehrt, denn:
    nicht nur diese Gruppe, sondern Alle erklären jeden zum Abtürnigen, wenn er eine allg. anerkannte Pflicht (al-ma'lumu dharaten) leugnet und niemand hängt es daran, ob er diese nachkommt oder nicht, sondern lediglich ob er sie zum Pflicht erklärt oder nicht. Deine Argumentation zur Folge müssten oder zumindest fraglich ob diese auch Murji-ah sein. Das Gebet stellt nur deswegen eine Ausnahme bei den einen, weil das Aussprechen des Unglauben über ihn ausdrucklich in den Überlieferung steht. (was das jetzt mit Glauben im Herzen zu tun hat, beilbt mir ehrlich gesagt schleierhaft).
    we Allahu a'lem.
    we esSalam
    Geändert von abdullahi (04.06.2010 um 12:44 Uhr)

Salsabeel
    Nicht registriert

Salamu3alaikum wr wb,

ich habe eine Frage bezüglich der Dua morgens und abends.
    Ist es morgens, wenn die Sonne schon aufgegangen ist, also nach Shuruq?
    Oder sollte man die Dua, in der Zeitspanne, wie das Morgengebet verrichten? ( Morgenendämmerung bis Sonnenaufgang)
    Abends ist von Maghrib bis Ischa.
    Verbessert mich bitte, wenn ich was falsches schrieb.

barakalahufeekum
    wasalam wr wb

Salsabeel
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Salsabeel Beitrag anzeigen
    Salamu3alaikum wr wb,

Oder sollte man die Dua, in der Zeitspanne, wie das Morgengebet verrichten? ( Morgenendämmerung bis Sonnenaufgang)

barakalahufeekum
    wasalam wr wb

Senior Member
    Religion
    Islam
    Richtung
    Quran und Sunnah

Zitat Zitat von Salsabeel Beitrag anzeigen
    Salamu3alaikum wr wb,

barakalahufeekum
    wasalam wr wb

salam aleikum,

es gibt viele meinungen darüber, lies die fatwa: http://www.islam-qa.com/en/ref/22765...vening%20dhikr

der tarji7 (bevorzugte meinung) von sheikh al-munajjid:

morgens adkhar: zwischen fajr und sonnenaufgang (suhuruq). und wenn er sie verpasst, dann kann er sie noch bis vor ende der duha-zeit (ca. 10 minuten vor duhr) machen.
    abends adkhar: zwischen 3asr und maghrib. und wenn man sie verpasst hat, dann kann man sie noch bis vor ende des ersten drittel der nacht machen.
    Geändert von Mustafa76 (10.06.2010 um 00:17 Uhr)

+ Antworten