Salam
Wer war noch gleich der Bruder, der erfahren wollte, inwiefern Videospiele verboten seien und dazu eine englischsprachige Fatwa postete?
Bitte melden.
Salam
wa fieki barak Allah
das tolle daran ist auch, dass dus überall mitnehmen kannst..bus, bahn usw
Salam
Wer war noch gleich der Bruder, der erfahren wollte, inwiefern Videospiele verboten seien und dazu eine englischsprachige Fatwa postete?
Bitte melden.
Salam
salamu aleikum inchallh geht es euch gut
wo findet man Arabische Hadithe mit sukun tenwin...? im Internet?
kann mir da jemand helfen?
wa salam
Kannst du mir vielleicht sagen was "sukun tenwin" sein soll..?
Ibn Omar sprach: Ich hörte den Gesandten Allahs (s.) sagen:
"Wer eine Hand aus dem Gehorsam gegenüber Allah zieht, trifft Allah am Jüngsten Tage ohne Argument. Und wer stirbt und im Nacken keine Bai´a trägt, der stirbt einen Tod der Dschahiliyya!"
(Muslim)
Gemeint sind die kurzen Vokale (a, i, u), für die es es keine eigenen Buchstaben im arabischen Alphabet gibt. Durch die Hilfszeichen Fathah ( َ ), Kasrah ( ِ ), Dammah ( ُ ) und Sukun ( ْ ), welche entweder über oder unter einem Konsonanten gesetzt werden, ist es für einen Laien möglich, arabische Texte zu lesen ohne die Grammatik zu beherrschen.
Danke.. bin selbst Deutscher und kenne das aus dem Unterricht.
Ist sehr hilfreich..
Warum nicht einfach übersezte Hadithe..?!
Geändert von alHaqiqa (21.03.2010 um 19:35 Uhr)
Ibn Omar sprach: Ich hörte den Gesandten Allahs (s.) sagen:
"Wer eine Hand aus dem Gehorsam gegenüber Allah zieht, trifft Allah am Jüngsten Tage ohne Argument. Und wer stirbt und im Nacken keine Bai´a trägt, der stirbt einen Tod der Dschahiliyya!"
(Muslim)
بسم الله الرحمن الرحيم
السلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Wohlmöglich kommt sie selbst aus dem arabischen Sprachraum und kann Hocharabisch verstehen, nur dass ihr das Lesen der Konsonantenschrift etwas schwer fällt, weil sie es möglicherweise nicht gewohnt ist.
Es ist besser, das arabische Original zu studieren, damit du nicht den Interpretationen des Übersetzers ausgeleifert bist.
والسلام عليكم ورحمة الله وبركاته
Geändert von الفطرة (21.03.2010 um 20:48 Uhr)
Abū Hurayrah (ra) berichtet, dass Rasūl Allah (sas) sprach:
~
"Wenn Allah (swt) einen Menschen begünstigen will, macht Er (swt) dies, indem Er (swt) ihm eine Härte auferlegt."
~
( Überliefert in Ṣaḥiḥ al-Buḫārī )
salamu aleikum
barakallahu fikum für eure Atworten.
Ich hatte inchallah vor Hadithe auswendig zu lernen arabisch und deutsch deswegen habe ich euch gefragt ob ihr im Internet Seiten kennt aber naja dan muss ich es halt vom Buch abschreiben...
barakallahu fikum
wa salam
Ich glaube Hadith für Schüler mit den 40 adithe von Imam Nawawi ist mit Sukun. Bin mir nicht ganz sicher. Und wenn es ist kannst du sogar die Hadithe auf Audio finden. Inshallah ist es dann leichter für dich zu lernen.