+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Allgemeine Fragen [Sammelthread]

.محمد ح Moe H.
    Nicht registriert

Die 69 bzw. 79 Teile des Imans

Salam

Vor einigen Monaten exestierte im "alten" Forum ein Thread, wo ein Bruder die 69 bzw. 79 Teile des Imans auflistete.

Jedoch hat meine Suche im Archiv nichts gebracht....(Wäre es erlaubt, würde ich an dieser Stelle ein verdutzt blickendes Smilie einfügen, weil mich dieser Umstand nicht grade frohlocken lässt).

Hilft mir bitte, ich habe grosses Interesse an dieser Aufzählung.

BarakaAllahu Fiekum, geehrte Geschwister.

Salam
    Geändert von .محمد ح Moe H. (09.03.2010 um 14:15 Uhr)

Fadheela
    Nicht registriert

inshaAllah möchte ich diesen Quran kaufen, weil er die umschrift enthält.
    weiß jemand, ob dieses buch empfehlenswert ist?
    http://www.cordoba-buch.de/-p-332.html
    (eigentlich möchte ich es jedoch wegen der umschrift)

Ibn Rainer
    Nicht registriert

Zitat Zitat von Fadheela Beitrag anzeigen

Weißt du von wem die Übersetzung ist? Leider kann man das nicht auf der Seite nachlesen.

Ibn Rainer

Fadheela
    Nicht registriert

nein, weiß ich leider auch nicht. eigentlich habe ich auch einen Quran hier, den ich nutze (bubenheim). mir gehts um die umschrift. ich kann arabisch nicht lesen und wollte daher diesen Quran kaufen....

Moderator Avatar von ʿAbd al-Ḥakam
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Munajidi

nein, weiß ich leider auch nicht. eigentlich habe ich auch einen Quran hier, den ich nutze (bubenheim). mir gehts um die umschrift. ich kann arabisch nicht lesen und wollte daher diesen Quran kaufen....

man sollte deshalb sich eilen in arabisch lesen lernen denn auch nur so kann eine korrekte aussprache garantiert werden. alhamdulillah haben wir heut zu tage viele möglichkeiten dies zu lernen. von büchern über cds, von videos bis internet oder das beste in moschee alhamdulillah.

Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung

Korrektur Leser gesucht!

Mehr Infos? KLICK auf den Banner

Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya‎ (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”

Lamiya
    Nicht registriert

ich habe zwar nicht diesen quran, aber die juz amma also der 30. teil des qurans von diesem verlag in arabisch, deutsch und mit lautschrift.

und ich muss sagen die lautschrift ist klasse! ist nicht diese typische lautschrift, die man sonst so kennt. jedem arabischen buchstaben wurden bestimmte buchtaben(auch teilweise mehrere buchstaben) zugeteilt. anfangs ist es ein bisschen verwirrend, aber wenn man mit rezitation liest, hat man schnell den bogen raus.
    auch sind die tadjwied regeln farbig drin.
    die übersetzung auf deutsch ist nicht die beste (max henning), aber ich lerne immer mit bubenheim quran parallel dazu.

den ganzen quran würde ich mir aber niemals kaufen, da er 1. zu teuer, und 2., wie hier bereits schon angeklungen ist, sollen wir ja alle arabisch lernen und ich nutze dieses juz amma heft einfach nur zum übergang. ich lerne ja grad noch die buchstaben usw.

deswegen dieses geld, was man für diesen teuren quran ausgibt, kann man inshaAllah auch in bücher investieren, die einem die arabische sprache beibringen. somit hat man mehr gewonnen.
    außerdem lernt man leichter auswendig, indem man die echte arabische schrift liest und keine transcription. und für die bemühung gibts dann auch eh inshaAllah mehr hassanat.

den quran den sie dort verkaufen ist übrigens teurer, als in anderen shops..ich würde nochmal vergleichen.
    im gegensatz dazu ist die juz amma dort am günstigsten.

Fadheela
    Nicht registriert

"den quran den sie dort verkaufen ist übrigens teurer, als in anderen shops..ich würde nochmal vergleichen.
    im gegensatz dazu ist die juz amma dort am günstigsten."

was ist die juz amma?

"man sollte deshalb sich eilen in arabisch lesen lernen...."

inshaAllah fange ich bald an arabisch zu lernen. im moment läßt es meine persönliche situation allerdings noch nicht zu. daher erstmal der quran mit umschrift.

wasalam

Lamiya
    Nicht registriert

die juz amma also der 30. teil des qurans
    juz amma sind die letzten suren im quran, die letzten 20 seiten. von sura an naba (78) - sura nas (114)
    ich denke für den anfang solltest das genügen inshaAllah. ich kann ja nicht einschätzen wie shcnell du lernst, aber falls du nur ein paar standart suren kannst (die auch in juz amma stehen) dann kann ich dir empfehlen die anderen suren von diesem juz empfehlen. so hast du wenigstens einen teil vom quran dann auswendig irgendwann inshaAllah.

http://www.cordoba-buch.de/daralmaar...eed-p-145.html

das ist juz amma.. gibts auf der seite auch noch in allen möglichen sprachen russisch, englisch, französisch usw usw

Fadheela
    Nicht registriert

barakAllahu feek Lamiya

+ Antworten