+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Jihad

Erweitertes Mitglied Avatar von Mohammed Isa
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Jihad

Selam Aleykum,Abdullah Azzam - Die Verteidigung der Muslimischen Länder
    Anwar al Awlaki: “44 Ways to Support Jihad”
    Muhammed bin Ahmad as-Salim - 39 Wege
    Maqdisi - Ratschläge zur Sicherheit und Vorkehrungen
    (Autor nicht bekannt??) - Al-Jihad (Vielleicht sollte man das Buch besser nicht lesen) Allahu Alem.
    Shaykh Yusuf al 'Uyayree - Konstanten am Weg des Jihad
    Shaykh Yusuf al 'Uyayree - Die Rolle der Frau beim Bekämpfen der Feinde
    Abdallah Shamil Abu Idris - Buch eines Mujahed

Das Buch ist nur zur Hälfte übersetzt.

Das Buch existiert in türkischer Sprache ...

Inhaltsverzeichnis:
    http://kitapyurdu.com/icsayfalar.asp...a=450475-1.gif

Savaş ve Ahlak MİSYON YAYINLARI Şamil Basayev
    Yayın Yılı: 2009;
    112 sayfa
    ISBN:6054041459; Dili: TÜRKÇE
    Liste Fiyatı: 5,40 TL.

wsalam
    Angehängte Dateien
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
    (Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
    (Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

"Only blind people will integrate with the enemy"
    (Malcolm X)

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Methoden der Kriegsführung

Achtung! Diese Bücher beinhalten unterschiedliche ideologische Komponenten die dem Islam widersprechen können. Daher empfehle ich lediglich das Lesen der Methode (und die Übernahme) um sich auf einen Kampf besser vorzubereiten, so wie in der Zeit des Propheten (s) unterschiedliche Methoden zur Kriegsführung genutzt wurden.

Sunzi - Die Kunst des Krieges (PDF)
    http://opus.bsz-bw.de/hdms/volltexte/2004/408/

Das Buch gibt die Grundkenntnisse der Kriegsführung wieder. Ich würde es jedem empfehlen. (Bsp. Mao hat das Buch studiert und seine Theorie davon abgeleitet; Shah Massud, der die Russen bekämpfte studierte Bücher von Mao etc.)

Wenn man Bücher zur Guerillakriegsführung o.ä. liest muss man Wissen das jede Theorie an die Umstände in dem Land angepasst werden müssen in denen man kämpft. Sonst wird man scheitern. Allerdings ist das Buch sehr alt und geht logischerweise nicht auf die Kampfführung gegen Flugzeuge oder Panzer ein.

Note: 1-

Ps

Ich habe mir das Buch für ca. 5€ gekauft. Es wurde mir von einem anderen Bruder empfohlen der hier mal im Forum aktiv war. Desweiteren wird das Buch in Akademien gelehrt (z.B. Russland etc.)
    http://www.amazon.de/Die-Kunst-Krieg...1818963&sr=8-1

Ein weitere militärische Schrift die bedeutend ist lautet ...

Carl von Clausewitz: Vom Kriege (Siehe PDF)
    (ab Seite 8 kannst du dir das Inhaltsberzeichnis ansehen)
    Ich habe das Buch noch nicht gelesen.

Shaikh Anwar al-Awlaki scheint Clausewitz auch gelesen zu haben

"...
    It is what Clausewitz would refer to as "total war" but with the Islamic rules of engagement. It is a battle in the battlefield and a battle for the hearts and minds of the people."
    http://www.kavkazcenter.com/eng/cont...13/10562.shtml

Zerschlagt die Wohlstandsinseln der Dritten Welt (Siehe PDF)
    Marcio M. Alves, Konrad Detrez, Carlos Marighella (Hrsg.)

In diesem Buch befindet sich das "Handbuch des Stadtguerillero". Außerdem befinden sich dort Erklärungen, Interviews etc. von Carlos Marighella. Auf den ersten Seiten wird die Situation in Brasilien geschildert, sowie die Ausgangslage (!) für den Guerillakrieg. Desweiteren gibt es Infos zur Biographie von Carlos Marighella.

Ausgewählte Militärische Schriften
    von Mao Tsetung

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, hatte aber die Möglichkeit reinzuschauen. Scheint aufjedenfall geeignet für jemanden der sich für die Thematik interessiert. Er beschreibt den antijapanischen Partisanenkrieg, allgemeine Tipps zum Guerillakrieg etc.

Dieses Buch beinhaltet alle Texte diesbezüglich. Die Übersetzung "Theorie des Guerillakrieges oder Strategie der Dritten Welt" beinhaltet nicht alle Texte wie in dem oben genannten, sondern lediglich 3 Hauptschriften. Die Übersetzung von Maos "Vom Kriege" beinhaltet auch die 3 Schriften, sowie ein paar Artikel mehr. Das umfassendste ist das oben genannte "Ausgewählte Militärische Schriften".

Die Einleitung ("Theorie des Guerillakrieges oder Strategie der Dritten Welt") ist sehr hilfreich zum Verständnis des maoistischen Guerillakrieges. Kann ich nur weiter empfehlen.

Guerillakampf und Befreiungsbewegung (Demnächst gibt es wohl eine Neuauflage)
    von Ernesto Che Guevara

Ich habe das Buch in teilen gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich würde dir aufjedenfall den 2-teiligen Film dazu empfehlen. Der zeigt wie solch ein Krieg wirklich aussieht. Lange Märsche ohne Kämpfe, Überfälle auf Lager, Überfälle auf dein Lager, Zusammenarbeit mit anderen Gruppierungen ...

Im ersten Teil zeigen sie die kubanische Revolution. Im zweiten Teil sein scheitern (und Tot) in Bolivien.
    Diejenigen die sich für solch eine Thematik nicht begeistern könnten den Film langweilig finden ... ich fand ihn überragend!
    Trailer: (mit Musik)

Angehängte Dateien
    Geändert von Mohammed Isa (30.01.2010 um 14:30 Uhr)
    "Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"

„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“

"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
    (Malcolm X)

(Malcolm X)

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Abu Basir al-Tartusi: Widerlegung bezüglich des Zielens auf Frauen und Kindern

wsalam
    Angehängte Dateien

(Malcolm X)

(Malcolm X)

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Sollten wir unsere Geschwister beim Jihad helfen

Selam Aleykum,

Abdurraheem Green
    Sollten wir unsere Geschwister beim Jihad unterstützen?

wsalam

(Malcolm X)

(Malcolm X)

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Methoden der Kriegsführung

Achtung! Diese Bücher beinhalten unterschiedliche ideologische Komponenten die dem Islam widersprechen können. Daher empfehle ich lediglich das Lesen der Methode (und die Übernahme) um sich auf einen Kampf besser vorzubereiten, so wie in der Zeit des Propheten (s) unterschiedliche Methoden zur Kriegsführung genutzt wurden.
    ...
    Siehe PDF.

Und nicht vergessen hier vorbeizuschauen ...
    http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...ght=Strategien
    wsalam
    Angehängte Dateien
    Geändert von Mohammed Isa (04.02.2010 um 07:40 Uhr)

(Malcolm X)

(Malcolm X)

Erweitertes Mitglied Avatar von C-C-C-C
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Super bücher

hier ist noch ein Text für Einsteiger:

Warum Jihad?

Freitag, 29. Januar 2010 23:48 Abu Talha al-Amriki

Bismillah, ,
    In letzter Zeit sah ich da einige Verwirrung zu diesem Thema. Warum sollten wir Jihad kämpfen ? Einige Leute denken, dass es am besten ist, nur Da'wa zu machen, oder sie glauben, dass jetzt nicht die Zeit für Jihad ist. Einige Leute scheinen zu denken , dass alle Gewalt falsch ist, und dass "Islam Frieden bedeutet", ist eine Art Daleel für sie nicht Jihad zu praktizieren. Einige Leute denken, dass die Voraussetzungen nicht vorhanden sind für den Jihad. Einige Leute denken, dass sie mehr belohnt werden wenn sie ein Schüler des Wissens werden. Einige Leute denken, dass, sie für den Jihad nicht benötigt werden. Einige Leute denken, dass ein Studium wichtiger ist. . Einige Leute denken, wenn sie gehen dass sie dann sterben könnten (Oh, wirklich?). . Einige Leute denken ihre Familien werden darunter leiden. Einige Leute denken, dass sie die Erlaubnis von ihren Eltern haben müssten.
    In sha'a Allah, werde ich Ihnen zeigen in den folgenden Artikel, dass diese Zweifel und Vorbehalte völlig basislos sind .
    Ich habe schon bereits gezeigt, welche Bedingungen für den Jihad geschaffen werden müssten - die wichtigsten Unterschiede zwischen Jihad ad-Daf und Jihad at-Talab. (Jihad ad-Daf ist Abwehr-Jihad und der Jihad at-Talab ist Offensive Jihad)
    Wir sehen in diesen Beitrag, dass die Bedingungen des Jihad in vielen Situationen erfüllt sind . Wir sehen auch, dass man nicht die Erlaubnis der Eltern im Defensive Jihad braucht. Wir sehen auch, dass die Erlaubnis eines Gelehrten keine Bedingung unter solchen Umständen ist.
    Die Bedingungen des Jihad ad-Daf "lauten wie folgt: Der Gegner bereitet sich auf die Invasion in die muslimischen Länder vor oder der Feind hat sie bereits besetzt. Sie sehen also, dass die "Bedingungen" die heutigen reellen "Bedingungen sind. Um dies zu akzeptieren müssen Sie Imaan und eine gute Absicht haben. Denn es könnten einige aus der CAIR und ISNA und vielleicht ein oder zwei syrische Großmufti, Christen, Juden und Hindus behaupten dass es heutezutage kein Jihad für sie gibt .
    Es gibt verschiedene Voraussetzungen für Jihad at-Talab, aber aufgrund des Zeitmangels sehen wir kein Grund uns mit denen zu beschäftigen. Der Link oben deckt die meisten davon.
    Außerdem erfahren wir, dass, nachdem man ein Muslim ist , gibt es nichts obligatorisches außer Jihad, denn Ibn Taymiyyah sagte (sinngemäß):
    "Ein Angriff auf den Feind, der die Religion und die weltlichen Dinge verdirbt, ist nach dem Glauben am obligatorischen und es gibt keine Bedingung für den Feind außer dass er kapituliert ."
    . Dies bedeutet, dass keine zusätzlichen Bedingungen für den Jihad ad-Daf "(Abwehrkämpfe) gibt . Darüber hinaus sagte Ibn Hazm:
    "Und es gibt keine größere Sünde nach Unglauben als das Verbot des Jihad gegen die Ungläubigen und ihnen muslimische Frauen zu geben '..."
    Diejenigen also, die die Gläubigen vom Kampf gegen die Ungläubigen abhalten wollen begehen die größte Sünde nach Kufr. Solche Leute verbieten den Muslimen die obligatorische Sache . Können Sie sich vorstellen, dass jemand sagt: "Es gibt keine sadaqah heute."
    Darüber hinaus wissen wir aus der authentischen Sunna, dass Jihad gegen die Ungläubigen nicht aufhören wird , und er wird bleiben, bis die Sonne aufgeht im Westen aufgeht. Was ist der Beweis?
    Die folgenden beiden Erzählungen so wie viele andere mit ähnlicher Bedeutung in Bukhari, Muslim und anderen Sammlungen :
    Salama bin Nufail sagte: Ich saß mit Rasulullah sas, da kam ein Mann zu ihm und sagte: "O Gesandter Allahs Pferde werden erniedrigt und Waffen wurden niedergelegt und einige behaupten, dass es keine Kämpfe mehr gibt" Rasulullah sas sagte: "Sie lügen! Der Kampf hat gerade erst begonnen! . Und eine Partei meiner Umma wird für die Sache Allahs zu kämpfen, und diejenigen, die gegen sie sind, werden ihnen nicht schaden. Allah wird die Herzen einiger Menschen abweichen lassen für diese Partei um sie zur Bekämpfung für diese zu lassen. ” Und sie werden weiter kämpfen bis zur letzten Stunde (der Tag des Jüngsten Gerichts) und Gutes wird auf den Stirnen ihrer Pferde verharren bis zum Tag des Jüngsten Gerichts und Krieg wird nicht enden bis zur Ankunft von Yagog und Magog . "
    (at-Tabarani in Al-Mujam al-Kabir)
    Ein ähnlicher Hadith von Imam al Nasa'i erzählt
    Salama bin Nufail sagte: Ich saß mit Rasulullah sas, da kam ein Mann zu ihm und sagte: "O Gesandter Allahs die Pferde werden erniedrigt und die Waffen wurden niedergelegt und die Leute behaupten es gibt kein Krieg und Jihad mehr. Rasulullah sas sagte:" Sie lügen! Der Kampf hat gerade erst begonnen! Der Kampf hat gerade erst begonnen! Und eine Partei meiner Umma wird für die Sache Allahs kämpfen, Allah swt wird die Herzen einiger Männer ab irren lassen um sie für die Kämpfer zur Verfügung zu stellen bis die letzte Stunde beginnt und das Versprechen von Allah ist erfüllt und Gutes ist auf der Stirn der Pferde (Kampfrösser) bis zum Tag des Jüngsten Gerichts. Es wird mir offenbart, daß ich euch bald verlassen werde und ihr folgt mir während ihr euch gegenseitig bekämpft und das Haus der Gläubigen ist in al Shaam "
    Im Kommentar zu Al Nasa'i von al Sindi, erklärt er, dass:
    Pferde erniedrigen ist sie zu ignorieren und ihre Bedeutung herabsetzen oder nicht, sie für den Kampf zu nutzen.
    "Nun kämpfen hat begonnen kämpfen hat begonnen" Die Wiederholung ist die Bedeutung der Nachricht , dass der Kampf nur zunimmt und dass Allah es so vorgeschrieben hat, wie es jetzt sein dass er jetzt schon zu Ende geht? Oder es bedeutet, dass die wirkliche Bekämpfung erst begonnen hat, weil davor nur in den Land der Araber gekämpft wurde , aber jetzt ist es Zeit, dass sie den Kampf auf weitere Länder übertragen.
    "Allah wird die Herzen einiger abweichen lassen bedeutet, dass Allah immer die Partei der Gläubigen mit Gegnern versorgt . Allah. Das ist das Segen für die Gläubigen, indem mit der Ehre des Kampfes für die Sache Allahs versorgt wurden.
    . "Gutes auf den Stirnen der Pferde ist," die Belohnung und Beute oder Ehre und Stolz.
    "Das Haus der Gläubigen ist al Shaam" daß ist der Verweis auf das Ende der Zeit . Es ist die Hochburg des Islam und das Land des Jihad.
    Wenn Sie also sagen, dass es keinen Jihad heute gibt, dann sind Sie entweder ein Lügner oder der Prophet, Salaa Allahu 'alaihi wa salam, war ein Lügner, und der Prophet, Salaa Allahu' alaihi wa salam, hat nicht gelogen. Wenn Sie Gewalt verleugnen, und Sie sagen, dass der Jihad falsch ist, dann sind Sie ein kafir, und wenn Sie ein Muslim wären dann sollten Sie sich nach Somalia verfrachten lassen, wo sie, die hadd Strafe für ridda für sich in Anspruch nehmen können. Wie können Sie behaupten, dass Sie mehr als Allah wissen? . Allah swt verpflichtet, auf die gleiche Weise den Jihad " wie er das Fasten verpflichtet hat.
    Er spricht über das Fasten in al-Baqara:
    يَـٰٓأَيُّهَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ كُتِبَ عَلَيۡڪُمُ ٱلصِّيَامُ كَمَا كُتِبَ عَلَى ٱلَّذِينَ مِن يأيها ٱلذين ءامنوا كتب عليڪم ٱلصيام كما كتب على ٱلذين من
    قَبۡلِڪُمۡ لَعَلَّكُمۡ تَتَّقُونَ قبلڪم لعلكم تتقون

O ihr, die ihr glaubt! Das Fasten ist euch vorgeschrieben, so wie es denen vorgeschrieben war, die vor euch waren. Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten

183
    Und Allah spricht in der gleichen Sure:
    كُتِبَ عَلَيۡڪُمُ ٱلۡقِتَالُ وَهُوَ كُرۡهٌ۬ لَّكُمۡۖ وَعَسَىٰٓ أَن تَكۡرَهُواْ شَيۡـًٔ۬ا وَهُوَ خَيۡرٌ۬ كتب عليڪم ٱلقتال وهو كره لكم وعسى أن تكرهوا شيا وهو خير
    لَّڪُمۡۖ وَعَسَىٰٓ أَن تُحِبُّواْ شَيۡـًٔ۬ا وَهُوَ شَرٌّ۬ لَّكُمۡۗ وَٱللَّهُ يَعۡلَمُ وَأَنتُمۡ لَا تَعۡلَمُونَ لڪم وعسى أن تحبوا شيا وهو شر لكم وٱلله يعلم وأنتم لا تعلمون

Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist. Doch es mag sein, daß euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, daß euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.

216
    Eine genauere Übersetzung dieses Verses oben " [um Allahs willen (Jihad)] ist ,, für euch bestimmt ..." . So sollte es absolut keinen Zweifel daran geben, dass Allah swt den Kampf auf seinen Weg obligatorisch gemacht hat und Sie werden dafür belohnt werden, wenn Ihre Absicht rein ist und sie die Grenze nicht überschreiten (Stehlen der Kriegsbeute, Vergewaltigung, etc.) .
    Abdulrazaq erzählte, dass Makhool sein Gesicht zur Qiblah wendete und dann zehnmal im Namen Allahs schwörte , dass das Ausgehen in eine Expeditionen obligatorisch für uns ist. ” Er wendete sich dann zu seinen Studenten und sage: "Wenn Sie wollen dass ich über zehnmal schwöre so würde ich das tun."
    Es ist etwas falsch mit der 'Aqeedah der Muslime, dass sie denken, dass Jihad ihnen Schaden bringt, oder dass das Martyrium der Mudschaheddin ein Zeichen dafür ist, dass er angeblich irre geleitet ist. Subhaan-Allah diese Leute liegen unglaublich falsch. Du kriegst tatsächlich weitere Belohnung, wenn du verlierst als wenn du gewinnst!. Abdullah Ibn Amr Ibn Al Aas berichtete: Der Gesandte Allahs sagte: "Jede Armee, die siegt und Beute nimmt, hat zwei Drittel ihres Lohn darin. (Muslim) Aber wenn sie verlieren, und dadurch keine Beute erhalten, bekommen sie noch ihre gesamte Belohnung "(Muslim)
    Das Martyrium ist die beste Tat und Sie bekommen mehr Lohn für eine Niederlage als für ein Sieg. Wie kann das Martyrium oder gar eine Niederlage ein Zeichen für Unrichtigkeit sein?
    So Jihad ist obligatorisch , er wird es auch immer bleiben, wird immer eine gute Sache sein, die Bedingungen gibt es und sie werden nie aufhören zu existieren, so was hält Sie zurück? Ist es, weil Sie eine bessere Akt der Anbetung gefunden haben? Liebst du deine Familie zu viel, um das Risiko einzugehen zu sterben? Halten Sie die Verpflichtungen für erfüllt und jetzt auf einmal ist Jihad nur fard in einer kifaayah?
    Keines dieser Ausreden ist legitim . Man kann nicht eine bessere Art der Anbetung machen als Jihad. Allah Subhaanahu wa ta'alaa sagt im Qur'an:
    أَلَمۡ تَرَ إِلَى ٱلَّذِينَ قِيلَ لَهُمۡ كُفُّوٓاْ أَيۡدِيَكُمۡ وَأَقِيمُواْ ٱلصَّلَوٰةَ وَءَاتُواْ ألم تر إلى ٱلذين قيل لهم كفوا أيديكم وأقيموا ٱلصلوة وءاتوا
    ٱلزَّكَوٰةَ فَلَمَّا كُتِبَ عَلَيۡہِمُ ٱلۡقِتَالُ إِذَا فَرِيقٌ۬ مِّنۡہُمۡ يَخۡشَوۡنَ ٱلنَّاسَ ٱلزكوة فلما كتب عليہم ٱلقتال إذا فريق منہم يخشون ٱلناس
    كَخَشۡيَةِ ٱللَّهِ أَوۡ أَشَدَّ خَشۡيَةً۬ۚ وَقَالُواْ رَبَّنَا لِمَ كَتَبۡتَ عَلَيۡنَا ٱلۡقِتَالَ كخشية ٱلله أو أشد خشية وقالوا ربنا لم كتبت علينا ٱلقتال
    لَوۡلَآ أَخَّرۡتَنَآ إِلَىٰٓ أَجَلٍ۬ قَرِيبٍ۬ۗ قُلۡ مَتَـٰعُ ٱلدُّنۡيَا قَلِيلٌ۬ وَٱلۡأَخِرَةُ خَيۡرٌ۬ لولا أخرتنا إلى أجل قريب قل متع ٱلدنيا قليل وٱلأخرة خير
    لِّمَنِ ٱتَّقَىٰ وَلَا تُظۡلَمُونَ فَتِيلاً لمن ٱتقى ولا تظلمون فتيلا

Hast du nicht jene gesehen, zu denen man sagte: "Haltet eure Hände zurück, verrichtet das Gebet und entrichtet die Zakah." Doch wenn ihnen der Kampf verordnet wurde, da fürchtete ein Teil von ihnen die Menschen wie in Furcht vor Allah oder mit noch größerer Furcht; und sie sagten: "Unser Herr, warum hast Du uns den Kampf verordnet? Möchtest Du uns nicht noch eine Weile Aufschub gewähren?" Sprich: "Die Nutznießung dieser Welt ist gering, und das Jenseits wird für die Gottesfürchtigen besser sein; und kein Fädchen Unrecht sollt ihr erleiden."

(4:77) 7)
    Ibn al-Mubarak sagte einmal 'Abid al-Haramain (er war als ein Diener der zwei heiligen Moscheen bekannt, weil, viel dort betete):
    "Siehst du, was wir tun, O Verehrer der beiden Moscheen? Wenn du siehst was wir tun, dann würdest du denken, dass deine Anbetung nur ein Witz ist. Während dir Tränen über die Wangen laufen,t vergießen wir Blut auf der Brust. Wir nehmen unsere Pferde um "Laa ilaha illa Allah" auf der Welt zu erhöhen. Wir riechen den Schmutz aufgewirbelt von Pferden, während du Moschus riechst, aber wir genießen es mehr ... derjenige der Staub auf den Weg Allahs riecht wird nie den Rauch des Höllenfeuers riechen.

Und betrachte nicht diejenigen, die auf Allahs Weg gefallen sind, als tot. Nein! Sie leben bei ihrem Herrn, und sie werden dort versorgt.

(Ayah 3:169). "
    Als 'Abid al-Haramain diese Verse hörte, da brach er in Tränen aus durch die Wahrheit dieser Worte.
    Im Gegensatz zu den Menschen, deren ,,Wissen`` sie zur Hölle bringt , wirkt das Wissen der Gelehrten der Salaf als eine Bremse. Sie glauben nicht , sie könnten zu Hause sitzen. Sie dachten nicht daran, dass ihre Moscheen plötzlich in Kufr und Innovation fallen, wenn sie zum Jihad auswandern. Ibn al-Mubarak war mehr oder weniger der erste Lehrer, der ein ganzes Buch den Jihad widmete. Als er in den Jihad ging, fragte er sich, warum er all seine Zeit in der Moschee verbracht hatte, wenn die Tore der Jannah auf den Feldern des Jihad lag.

Überliefert von Abu Huraira: Ein Mann kam zum Gesandten Allahs und sagte: "Nenn mir eine Tat die gleich Jihad ist( Belohnung)." Er antwortete: "Ich finde nicht eine solche Tat." Dann fügte er hinzu, "Können Sie, während die muslimische Kämpfer auf den Schlacht-Feld sind, in der Moschee zum beten ohne Unterlaß und und Fasten ohne es zu brechen?" Der Mann sagte: "Aber wer kann das denn?" Abu Huraira fügte hinzu: "Der Mujahid (dh muslimische Kämpfer) wird auch für die Fußstapfen seines Pferdes belohnt, …................................................. ........" (Bukhari)
    Allah 'azzaa wa Jall hat jede schwache Ausrede im Koran entfernt. Deine Mutter ist keine Entschuldigung. Dein Sohn, deine Tochter, und deine Frau sind keine Entschuldigungen. Armut ist keine Entschuldigung. Allah akzeptiert nur Entschuldigungen für diejenigen, die absolut nicht in der Lage sind zu kämpfen. Allah, 'azzaa wa Jall, sagt im Qur'an:

قُلۡ إِن كَانَ ءَابَآؤُكُمۡ وَأَبۡنَآؤُڪُمۡ وَإِخۡوَٲنُكُمۡ وَأَزۡوَٲجُكُمۡ وَعَشِيرَتُكُمۡ قل إن كان ءاباؤكم وأبناؤڪم وإخوٲنكم وأزوٲجكم وعشيرتكم
    وَأَمۡوَٲلٌ ٱقۡتَرَفۡتُمُوهَا وَتِجَـٰرَةٌ۬ تَخۡشَوۡنَ كَسَادَهَا وَمَسَـٰكِنُ تَرۡضَوۡنَهَآ وأموٲل ٱقترفتموها وتجرة تخشون كسادها ومسكن ترضونها
    أَحَبَّ إِلَيۡڪُم مِّنَ ٱللَّهِ وَرَسُولِهِۦ وَجِهَادٍ۬ فِى سَبِيلِهِۦ فَتَرَبَّصُواْ أحب إليڪم من ٱلله ورسوله وجهاد فى سبيله فتربصوا
    حَتَّىٰ يَأۡتِىَ ٱللَّهُ بِأَمۡرِهِۦۗ وَٱللَّهُ لَا يَہۡدِى ٱلۡقَوۡمَ ٱلۡفَـٰسِقِينَ حتى يأتى ٱلله بأمره وٱلله لا يہدى ٱلقوم ٱلفسقين

Sag: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Gattinnen und eure Sippemitglieder, Besitz, den ihr erworben habt, Handel, dessen Niedergang ihr fürchtet, und Wohnungen, an denen ihr Gefallen findet, euch lieber sind als Allah und Sein Gesandter und das Abmühen auf Seinem Weg, dann wartet ab, bis Allah mit Seiner Anordnung kommt! Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht.

(9:24)
    Wenn ein kafir in den Ländern der Muslime invasionirt, dann ist es Zeit für die Muslime, aufzustehen und zu einem Geschoss zu werde für das, was sie glauben, in.
    Last Updated on Saturday, 30 January 2010 09:35 Letzte Aktualisierung am Samstag, 30. Januar 2010 09:35

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Qur'an & Sunnah

Ich hab es noch nicht ganz verstanden..heißt das, man muss regelmäßig Jihad gegen die Kuffar führen, auch wenn kein direkter Angriff bzw Gefahr besteht?

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Selam Aleykum,

Ibn Nuhaas - Jihad

wsalam
    Angehängte Dateien

(Malcolm X)

(Malcolm X)

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Selamun Aleykum Liebe Geschwister

Ich habe mir die PDF: Maqdisi - Ratschläge zur Sicherheit und Vorkehrungen durchgelesen und habe eine frage bezüglich der Spionage.

1.)Als Spion muß man sich Äusserlich wie seine Gegner anziehen und verhalten.(Abrasieren des Bartes,keine Islamische Bekleidung)
    Ist das imitieren der Ungläubigen nicht nach Quran und Sunna verboten?

Oder kommt es hier auf die Absicht(Niyya) an?

Wasselam

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

salam alaikum
    Ist das imitieren der Ungläubigen nicht nach Quran und Sunna verboten?

Oder kommt es hier auf die Absicht(Niyya) an?
    In dem Buch sind doch schon die Beweise dafür enthalten die aussage von Ibn Taymiyya zb.

+ Antworten