+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: "Suche Hadith" [Sammelthread]

Al-Afghaani
    Nicht registriert

As-Salamu Alaikum wa Rahmatullah,

Abu Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Man nimmt (öfter) Gewohnheiten eines freund an, daher soll jeder von euch daraufschauen, wen er zum freund nimmt." (Abu Dawud und At-Tirmidhi)Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih).
    At-Tirmidhi bezeichnet ihn als gut (hasan).

[Riyad us-Salihin Nr. 367]

Benutzer Avatar von Umm Talha
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Qur'ān wa Sunnah

Ukhti
    Assalamualeikum wr wb

ich suche den Hadith, worin steht das man genau darauf achten mit wem man Freundschaft schliesst...oder so ähnlich.
    Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr...??? Hmm...das man von der Religion des anderen ist??? Oder so in etwas?

barakALLAHu fikum

As Salam u Alaikum wa rahmatuhAllahi wa Barakatuh

Abu Huraira r.a. berichtete: Der Prophet saws. sagte:,,Jeder ist in seiner Religion und seinen Gewohnheiten wie sein Freund, jeder von euch soll darauf achten, wer sein Freund ist.''

Sahih Al Dschami3 3545, Assilsila Assahiha von Albani 927 und als Hassan eingestuft, in Mischkatul Masabih 5019, At Tirmidhi

Hat jemand über dich gelästert? Mach es wie Hassan al-Basri (rahimahu Allaah):

Es wurde ihm erzählt: „Soundso hat über dich gelästert."
    Also, sandte er diesem einen Teller Datteln mit einem Brief in dem
    stand: „Ich habe gehört, dass du mir deine Hasanat zum Geschenk
    gemacht hast, und ich möchte diese Gunst erwidern. Bitte
    entschuldige meine Unfähigkeit es dir vollständig zurückzuzahlen
    .''

ومن يتق الله يجعل له مخرجا ويرزقه من حيث لا يحتسب ومن يتوكل على الله فهو حسبه إن الله بالغ أمره قد جعل الله لكل شيء قدرا.

Ukhti
    Nicht registriert

Assalamualeikum wr wb

barakALLAHu fik ya Musamin wa Umm Dawud
    Geändert von Ukhti (25.02.2010 um 16:54 Uhr)

Moderator Avatar von ʿAbd al-Ḥakam
    Religion
    al-Islām
    Richtung
    Maḏhab al-Munajidi

ich suche einige Ahadit im arabischen Original mit Übersetzung und Einstufung und Erklärung.

Beim ersten habe ich nur den ungefähren Wortlaut in Erinnerung. "allah fragt am tage der auferstehung als erstes nach dem gebet und wenn diese nicht vollständig sind dann werden nach anderen taten überhaupt nicht gefragt"

2. Ibn Umar (r.) berichtete, dass er den Gesandten Allahs (s.a.s.) gehört hat, wie dieser gesagt hat:
    „Wenn ihr Scheinhandel (arab. bai' al-'inati) betreibt, ihr die Schwänze der Kühe nehmt, mit dem Bepflanzen zufrieden seid und den Einsatz auf dem Weg Gottes (arab. dschihad) unterlasst, dann wird Allah über euch Erniedrigung bringen, die solange über euch bleiben wird, bis ihr wieder zu eurer Religion zurückkehrt.“

3. Abd Allah ibn Mas'ud sagte:
    Der Prophet (s.a.s.) sagte, 'Islam begann als etwas Fremdes, und es wird wieder zu etwas Fremden werden so wie es am Anfang war. Frohe Kunden den Fremden!' Jemand fragte, 'Wer sind die Fremden?' Er sagte, 'Diejenigen, die sich von ihren Leuten (ihrem Stamm) trennen wegen Islam.(Ibn Majah, von Anas und Abu Hurairah)

3. `Ali, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
    Ich höِrte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagen: Am Ende der Zeit erscheinen Leute, die jung und unreif sind. Sie sagen Worte, die am besten unter den Menschen erscheinen. Sie rezitieren den Koran, und er überschreitet ihre Kehlkِöpfe nicht. Sie dringen durch den Glauben durch (d.h.sie fallen vom Glauben ab), genauso wie der Pfeil, der durch das geschossene Tier durchdringt.
    Sahih Muslim

4. Ibn Umar (ra) berichtet: Allahs Gesandte (s) stieg auf den Minbar* und rief mit erhobener stimme: "Oh Gemeinschaft, die ihr den Islam (erst) mit der Zunge angenommen habt, und (denen) der Glaube (noch) nicht ins Herz gedrungen ist, ihr sollt die Muslime nicht belästigen, sie nicht beschimpfen und ihre Schwächen nicht aufdecken. Wer die Schwäche seines Muslim-Bruders aufdeckt, dessen Schwäche wird Allah aufdecken, und wem Allah eine Schwäche aufdeckt, den stellt er bloß. Selbst wenn er sich in seinem Kamelsattel versteckt hätte." (Tirmidhi)

möge ALLAH euch mit gutem belohnen

Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung

Korrektur Leser gesucht!

Mehr Infos? KLICK auf den Banner

Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya‎ (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”

Gesperrt
    Religion
    Salafi
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Kennt jemand in sha2 ALLAH die Quelle zu diesem Hadith ?

Ibn Askari berichtet auch von Zayd bin Aslam, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte:
    Der Jihad wird solange süß und grün bleiben, solange Regen vom Himmel fällt, und es wird eine Zeit für die Menschen kommen, in der ihre Rezitatoren zu ihnen sagen werden: Dies ist nicht die Zeit für Jihad.' Wer in dieser Zeit lebt, so ist dies die beste Zeit für Jihad." Er, Allahs Segen und Frieden auf ihm, wurde gefragt: "Oh Gesandter Allahs! Wird es wirklich Leute geben, die dies tatsächlich sagen werden?' Er, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: 'Ja, jene die von Allah, den Engeln und der gesamten Menschheit verflucht wurden.

und in sha2 ALLAH auch andere ahadith über den Jihad ?

jazaka alahu khairan wa barak allahu feekum

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Ich bin auf der suche nach 2 Ahadith aus Sunnan ibn-Maja. Einmal Hadith Nummer 715 und Nummer 750.
    Es wäre schön wenn sie mir jemand schreiben könnte und mit der Einstufung der Gelehrten bezüglich der Authenzität.
    {Er wird sagen: "Mein Herr, warum hast Du mich blind (vor Dich) geführt, obwohl ich (zuvor) sehen konnte?" "Er wird sprechen: "Es sind ja Unsere Zeichen zu dir gekommen, und du hast sie mißachtet - also wirst heute nun du mißachtet sein!} 20:125-126

Ukhti
    Nicht registriert

insha'ALLAH erfreut ihr euch eines starken Imans und bester Gesundheit.

Ich suche den Hadith in dem ungefähr steht, dass die Frauen die Gefangenen der Ehemänner sind oder so ähnlich.

wa

Benutzer Avatar von Qwer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Qur'an & Sunnah

Salamu Alaykum!

Ich suche einen Hadith über Musik... der ungefähr so geht: die leute die musik hören, den wird heißes blei in die ohren geschüttet(yani als bestrafung)

Iblis - Der verfluchte!

Ich suche diesen Rezitator, kennt ihn jemand?

Der Prophet, sallallahu alaihi wassallam sagte (sinngemäß):
    ""Worüber ich mich nach meinem Tod über euch sorge, ist, was das Diesseits euch an Schönheit und Pracht bietet."
    (Muslim)

Gesperrt Avatar von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

Suche Hadith Nummer, von Abu Dawud rh

Ich suche die Hadith Nummer von diesem Hadith hier

Muhammad s.a.s sagte: "Und der Thron ist über dem Wasser, und Allah ist über dem Thron, und er weiß über eure Lage (Taten und Angelegenheiten) bescheid."
    (Hadtih Hasan von Abu Dawud überliefert)

Inschallah kennt die einer von euch

Gesperrt Avatar von Ibnu Ṣalāḥ al-Būnawī
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahl al-Hadeeth

Push

+ Antworten