Suche hadith:
MUhammad saw sagte:
Es wird immer eine gruppe geben die auf haqq sein wird aber sie werden klein sein und nichts wird ihnen schaden können...
brauche den hadith sehr dringend!
jazaka allahu kharian
![]()
Salamu Alaikum!
Falls jemand einen Hadith sucht, kann er sie hier anfragen.
Ich beginne dann mal.
ich suche ein hadith der ungefähr so geht: am jüngsten tag schaut man nach rechts sieht das was man vorrausgeschickt hat man schaut nach link und sieht was man vorrausgeschickt hat und schaut nach vorne und sieht die hölle.
Ich suche diesen Rezitator, kennt ihn jemand?
Der Prophet, sallallahu alaihi wassallam sagte (sinngemäß):
""Worüber ich mich nach meinem Tod über euch sorge, ist, was das Diesseits euch an Schönheit und Pracht bietet." (Muslim)
Suche hadith:
MUhammad saw sagte:
Es wird immer eine gruppe geben die auf haqq sein wird aber sie werden klein sein und nichts wird ihnen schaden können...
brauche den hadith sehr dringend!
jazaka allahu kharian
![]()
Ich suche diesen Hadith
![]()
عَنْ ابْنِ عُمَرَ عَنِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّم قَال
لَوْ يَعْلَمُ النَّاسُ مَا فِي الْوَحْدَة مَا أَعْلَم, مَا سَارَ رَاكِبٌ بِلَيْلٍ وَحْدَه
Ibn 'Omar berichtet vom Propheten – Allahs Heil und Frieden auf ihm – dass er sagte:
"Wenn die Menschen wüssten, was ich über die Einsamkeit weiß, so würde kein Reiter in der Nacht allein reisen."
Ich suche eine Erklärung zu diesem hadith. in shaa allah könnt ihr mir damit helfen.
Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung
Korrektur Leser gesucht!
Mehr Infos? KLICK auf den Banner
Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”
Ist der Hadith sahih? Wenn ja, weißt jemand wer die Erzählung überliefert hat bzw. welche Nummer sie im jeweiligen Werk hat?
Der Prophetsagte: „Zwei Arten der Höllenbewohner habe ich noch nicht gesehen: Eine Gruppe hat eine Peitsche bei sich, die wie Kuhschwänze aussieht und mit der sie die Leute schlagen. (Und die andere Gruppe) sind angezogene Frauen, die in Wirklichkeit nackt sind (d.h. sie tragen so enge Kleidung, dass man ihre 'Aura sieht, als ob sie nackt wären.) Sie sind auf dem Irrweg und leiten andere auch auf den Irrweg. Ihre Haartracht gleicht der Wolle auf den Kamelhöckern, die sich zur Seite neigen (damals die Haartracht der Prostituierten). Sie werden nicht das Paradies betreten und nicht dessen Duft einatmen, obwohl sein Duft von einer sehr weiten Entfernung wahrnehmbar ist.“
Geändert von Islamu_Dini (12.02.2010 um 13:26 Uhr)
Na'am der 7adiith ist sa7ii7.
3971 in Sa7ii7 Muslim.
Vollständige Überlieferungskette + 7adiith:
حدثني زهير بن حرب حدثنا جرير عن سهيل عن أبيه عن أبي هريرة قال
قال رسول الله صلى الله عليه وسلم ( صِنْفَانِ مِنْ أَهْل النَّار لَمْ أَرَهُمَا : قَوْم مَعَهُمْ سِيَاط كَأَذْنَابِ الْبَقَر يَضْرِبُونَ بِهَا النَّاس , وَنِسَاء كَاسِيَات عَارِيَات مُمِيلَات مَائِلَات رُءُوسهنَّ كَأَسْنِمَةِ الْبُخْت الْمَائِلَة لَا يَدْخُلْنَ الْجَنَّة وَلَا يَجِدْنَ رِيحهَا , وَإِنَّ رِيحهَا تُوجَد مِنْ مَسِيرَة كَذَا وَكَذَا )
Ich habe im alten Forum die selbe Frage gestellt und bekam folgende Antwort:
"Es gibt zu diesem Thema noch andere Ahadith welche sinnvoll wären zu erwähnen. [...]
Es wird von ibn ´Umar (radiallahu ´anhu) überliefert, dass der GEsandte Allahs sagte: "Wenn die Leute wüssten, was ich über das Allein-Sein weiß, so würde kein Ritter bei Nacht alleine reisen." (Bukhary)
Es wird überliefert, dass ´Umar ibn al-Khattab (radiallahu ´anhu) sagte: "Kein Mann sollte alleine reisen oder in einem Haus allein schlafen." (als sahih klassifiziert von Shaykh al-Albani in as-Silsilah as-Sahihah)
´Abdullah ibn ´Amt ibn al-´As (radiallahu ´anhu) berichtet, dass der Prophet sagte: "Der alleinige Reiter ist ein Teufel, zwei Reiter sind zwei Teufel und drei Reiter sind eine Reisegruppe." (at-Tirmidi sagte hasan, ebenso wir ibn Hajar al-Bari und al-Albani in as-Silsilah as-Sahihah)
Ibn Khuzaymah sagte, dass mit den in Hadith erwähnten Wörter شَيْطَانَانِ & شَيْطَانٌ der/die Sünder gemeint sind. At-Tabari sagte, dass dies ein Tadel ist welcher die Disziplinierung zum Ziel hat aber es ist nicht Haram. Derjenige welcher allein in der Wildnis reist und derjenige welcher allein in einem Haus ist haben keine Garantie, dass sie sich nicht Einsam fühlen werden, insbesondere wenn er schlechte Gedanken hat und schwach in seinem Glauben ist. Dies wird von ibn Hajar in Fath al-Bari berichtet.
Shaykh al-Albani sagte, dass es sich bei diesem Hadith möglicherweise um eine Reise in Wüstengebieten oder in der Wildnis handelt und man dort selten jemanden antrifft. Weiter sagte er, dass es nicht unsere heutigen Reisen einschließt, wallahu a'lam."
Wa Allahu a´lam, dazu wurde damals nichts weiter gesagt.
- صنفان من أهل النار لم أرهما . قوم معهم سياط كأذناب البقر يضربون بها الناس . ونساء كاسيات عاريات مميلات مائلات . رؤوسهن كأسنمة البخت المائلة . لا يدخلن الجنة ولا يجدن ريحها . وإن ريحها لتوجد من مسيرة كذا وكذا
الراوي: أبو هريرة المحدث: مسلم - المصدر: صحيح مسلم - الصفحة أو الرقم: 2128
خلاصة حكم المحدث: صحيح
Quelle: http://www.dorar.net/enc/hadith/%D9%...85%D8%A9%20/pt
Ist der Hadith sahih? der Hadith ist authentisch Sahih
wer die Erzählung überliefert hat : Abu Hurayra r.a
welche Nummer sie im jeweiligen Werk hat? Nummer 2128 in Sahih Muslim
Sura 3 Al-i-'Imran, Vers 8
Da'wa in Youtube
![]()
ربنا لا تزغ قلوبنا بعد إذ هديتنا وهب لنا من لدنك رحمة إنك أنت الوهاب
Unser Herr, lasse unsere Herzen nicht abschweifen,
nachdem Du uns rechtgeleitet hast, und schenke uns Erbarmen von Dir aus.
Du bist ja der unablässig Schenkende
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da'wa in Dailymotion
suche hadith "wer den menschen dankbar ist, der ist Allah auch dankbar" (sinngemäß)
welche haditheinstufung?
Assalamu'aleikum wr wb ya Ummati.
Habe mir heute das angeguckt (*jungejunge* da gibt es noch heftigererererererer Fälle)
Und dann ist mir eingefallen das es doch einen Hadith gibt worin ungefähr stand
"Elendig ist der Diener des Geldes" Könnt ihr den Hadith posten???
>>...die sich andere Beschützer als ALLAH suchen,
sie gleichen der Spinne,
wenn sie sich ein Haus webt,
aber wahrlich,
das gebrechlichste aller Häuser
ist das Haus der Spinne
- wenn sie es nur wüßten!<<