diese Sammlung kann ich komplett nur empfehlen und bedanke mich für diese guten Beiträge- wollte ich schon lange mal betonen, möge Allah swt euch belohnen das ihr die mp3 und Pdf Bücher weitervermittelt habt..habe vieles angehoert und mashaAllah stundenweise, tagelanges Lern-Material.
السلام عليكم و رحمة الله و بركاته
أذكار الصباح والمساء
Gedenken am Morgen und Abend
wieder mal was zum lernen:
Ich hab den Text im arabischen gelassen da ich denk dass die meisten Geschwister das Büchlein
Hisnul Muslim besitzen oder als Pdf Datei haben.
Der Bruder der den Text vertont hat (mein Favorit weil er eine klare und deutliche Aussprache hat)
möge Allah swt Ihn reich belohnen hat auch all die anderen Texte vertont wie Ùsūl Ath-Thalātha etc.
شروط الصلاة وأركانها وواجباتها ، لشيخ الإسلام محمد بن عبد الوهاب ، رحمه الله
Die Bedingungen Säulen und Pflichten des Gebetes – von Sheikh-ul-Islam Muhammad Bin `Abdil Wahhab
Hier ist der deutsche Text
http://www.salaf.de/swf/ibd0002.swf
und der arabische Text + Audio im Anhang
عمدة الأحكام للحافظ عبدالغني المقدسي ـ رحمه الله تعالى ـ
Umdat al-Ahkam al-Hafidh Abdul-Ghani al-Maqdisi
Audio : sind acht Teile ihr braucht ja nur auf die Zahlen zu klicken und downloaden
http://shaydzmi.wordpress.com/2010/0...-%d9%84%d9%84/
Die Beschreibung des Buches stammt von einem Bruder hier im Forum
Umdatul Ahkam wurde von Imam Abdulghani al-Maqdisi geschrieben. Es enthält etwa 430 Ahadith die Sahih sind, die meisten Ahadith sind von al-Bukhary und Muslim ueberliefert worden und einige wenige entweder nur von Imam al-Bukhary oder nur von Imam Muslim. Er hat sein Buch nach den Kapiteln des Fiqh gegliedert, wie es bei den Hanabila ueblich ist. Dieses Buch ist sehr sehr nuetzlich und jeder, wie unser Shaikh al-Muhadith Abdullah as-Saad gesagt hat, der es auswendig gelernt und die Shuruh dazu studiert hat ist eine großen Schritt gegangen im Wissen.
Weiss jemand ob al-Kitab al-Asasi als PDF verfügbar ist? Wenn ja würde ich mich freuen wenn es jemand hochladen könnte.![]()
قال أبو إدريس الخولاني [رحمه الله]: ما على ظهرها من بشر لا يخاف على إيمانه أن يذهب إلا ذهب، والله أعلم
hier kannst du es runterladen
al-Kitab al-asasi
Islamisches Projekt: Tafsīr Übersetzung
Korrektur Leser gesucht!
Mehr Infos? KLICK auf den Banner
Šaiḫ al-Islām Ibn Taimīya (möge Allah barmherzig mit ihm sein) sagte: “Wer den Qurʾān auf die Weise rezitiert, die angeordnet wurde (womit der Tartil, das Nachdenken über die Bedeutungen, das Verständnis und die Verschönerung der Stimme gemeint ist) wird er in seinem Herzen (Vermehrung des) Īmān, Standhaftigkeit und Ruhe bekommen, welche jemand nur erlangen kann, der dies tut.”
Habe es mal durchgeblättert und kann mir kaum vorstellen, dass es das komplette Buch ist. Zwar habe ich persönlich nie damit gearbeitet, doch scheinen mir, auf den ersten Blick, die hinteren Seiten etwas zu leicht für ein komplettes Lernbuch. Gibt es vielleicht noch weitere Bänder, welche man ebenso runterladen kann?
Geändert von Al-Faris (22.07.2010 um 23:14 Uhr)
قال أبو إدريس الخولاني [رحمه الله]: ما على ظهرها من بشر لا يخاف على إيمانه أن يذهب إلا ذهب، والله أعلم