Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Abu Hamza al-Afghani

Gesperrt
    Religion
    Salafi
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Abu Hamza al-Afghani

Habt ihr Infos über diesen Abu Hamza al-Afghani ?

Habe zwei verschiedene meinungen von einigen...

die eine meint er sei gut.

die andere meint Schlecht und er sei ein Takfiri...

habt ihr Beweise dies bezüglich, er würde Takfir auf Shaykh Osama ibn Laden (hafidhahullah)
    machen... Stimmt das wenn ja, adilla bitte, und wieso macht er das ?

jazaka allahu khairan

Abū al-Qaa-Qaa
    Nicht registriert

Ich weise schon darauf hin, dass nur Beweise geliefert werden müssen. Wer keine Beweise hat und stattdessen nur "Ich habe gehört", "Ich meine zu glauben" etc. vorweisen kann, der soll sich zurückhalten.

Allāhs Gesandter, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Wer von euch an Allah und den jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder still sein/oder schweigen."

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

neue Schriften

as salamu 'alaykum,

soweit ich weiss, werden von ihm in Kürze neue Schriften rauskommen zum Thema "Der vergessene Monotheismus" und "Der Shirk in der Gesetzgebung".

Das sind ja 2 sehr zentrale Themen im Islam bzw. für den Muslim und da kann man sich ja ein Bild machen von Abu Hamzah al-Afghani's Ansichten in der 'Aqida.

Er hat glaube ich auch ne Internetseite die risalatu oder risalatun oder so ähnlich heisst .....

wa Allahu a3lam .....

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

salam alaikom

also Abu Hamza al-afghani gehört zu den Übertreibern im Takfir. Auf den ersten Blick erkennt man nichts falsches auf seiner Seite und das seiner Anhänger man findet Schriften über Tawhid und andere Bücher die alle dem Manhaj der Salaf entsprechen. Doch wer diese Leute näher kennenlernt und mit ihnen über verschiedene Themen spricht erkennt ihre Abweichungen vom Manhaj der Salaf.

Auf seiner alten Seite risalatulanbiya gab es eine Schrift von Abu Hamza über die Mujahideen. Ich würde gern daraus direkt daraus zitieren nur ist diese Schrift nicht mehr online.

Darin stellt er den Jihad an sich der heute geführt wird in Frage.Er kritisiert die Mujahideen wegen ihren angeblichen Fehlern im Tawhid. Dann stellt er die Behauptung auf die Taliban würden sagen wir wollen keine Wahhabiten mehr. Er will damit sagen das die Taliban
    Sufis sind die den Tawhid nicht verwirklichen und Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab ablehnen. Das ist natürlich nicht richtig. Beweise dafür findet man in der Schrift von Abu Musab as-suri "Sind die Taliban von Ahlu Sunnah" die es auch auf deutsch gibt. Darin zitiert er die Gelehrten der Taliban die Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab loben und seine Bücher lernen und lehren und die dasselbe Verständnis von Tawhid haben wie Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab.

Dann die Beziehung der Taliban zu den arabischen Mujahideen in Afghanistan ist Beweis genug. Denn diese Mujahideen aus allen möglichen Islamischen Länder sehen Muhammad ibn Abdul-Wahhab als einer der größten Gelehrten unserer zeit an und lernen von seinen Büchern weshalb sie auch von den anderen Sekten Wahhabiten genannt werden. Ich habe einmal ein Telefonat mit Abu Hamzah geführt darin hat er sich zu folgenden Ansichten bekannt:

- Es gibt zurzeit keinen Jihad da die Mehrheit der Leute die sich zum Islam bekennen den Tawhid nicht kennen und somit Mushrikin sind und alle ehemaligen islamischen Länder jetzt darul-kufr sind und man sie somit nicht zu verteidigen braucht

- Mullah Omar ein Muschrik ist weil Abu Meryem aus Kuwait ihm erzählt hat das er Aussagen in den Schriften vom Mullah gefunden hat die shirk sind.

- Ayman az-Zawahiri ein kafir ist weil er nicht Takfir auf alle Shiiten macht angeblich

Es gab noch viele solche ähnlichen Aussagen an die ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann.Wenn man mit ihm diskutiert dann sagt er zwar immer ich habe alle wichtigen Bücher von den Gelehrten dieses Manhaj gelesen (er meint damit die leute die den jihad heutzutage befürworten) aber wenn man dann seine Argumente anhört fragt man sich schon was für Bücher er denn bitte gelesen hat. Zb bringt er als Argument gegen den Jihad von heute das bekannte und schon tausendmal widerlegte "Mekka-Phase" beweis.

Die unterdrückten Muslimein Mekka haben auch kein Jihad gemacht sondern erst in Medina wurde Jihad zur Pflicht...

Diese Leute wie er sind eine neue Gruppe von Übertreibern sie übertreiben nicht so extrem wie die ersten Takfiris im deutsprachigen Raum die keiner ernst genommen hat aufgrund ihrer extremen Übertreibung. Ihre übertreibung ist viel versteckter. Auf ihren Internetseiten wirst du nichts schlechtes finden aber wenn du mit ihnen persönlich mal über die aktuelle Lage sprichst und die Lösung dafür wirst du erkennen das sie nicht dem richtigen Manhaj folgen. Sie werden dir dann sowas erzählen wie wir müssen uns alle zurückziehen nur zum lernen und dann dawah zu tawhid machen und dann wenn viele den Tawhid verstanden haben dann erst können wir Jihad machen.

wa salam alaikom
    Geändert von Abdu ar Rahman (31.01.2010 um 20:09 Uhr) Grund: Formatierung geändert

SaidFurqan313
    Nicht registriert

Könnten wir erfahren welche Websiten ihnen gehören, damit wir gewarnt sind ......

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

risalatun.com und alle seiten die dort verlinkt werden.

Gesperrt
    Religion
    Salafi
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Zitat Zitat von Abu Jihad Beitrag anzeigen
    salam alaikom

also Abu Hamza al-afghani gehört zu den Übertreibern im Takfir. Auf den ersten Blick erkennt man nichts falsches auf seiner Seite und das seiner Anhänger man findet Schriften über Tawhid und andere Bücher die alle dem Manhaj der Salaf entsprechen. Doch wer diese Leute näher kennenlernt und mit ihnen über verschiedene Themen spricht erkennt ihre Abweichungen vom Manhaj der Salaf.

Auf seiner alten Seite risalatulanbiya gab es eine Schrift von Abu Hamza über die Mujahideen. Ich würde gern daraus direkt daraus zitieren nur ist diese Schrift nicht mehr online.

Darin stellt er den Jihad an sich der heute geführt wird in Frage.Er kritisiert die Mujahideen wegen ihren angeblichen Fehlern im Tawhid. Dann stellt er die Behauptung auf die Taliban würden sagen wir wollen keine Wahhabiten mehr. Er will damit sagen das die Taliban
    Sufis sind die den Tawhid nicht verwirklichen und Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab ablehnen. Das ist natürlich nicht richtig. Beweise dafür findet man in der Schrift von Abu Musab as-suri "Sind die Taliban von Ahlu Sunnah" die es auch auf deutsch gibt. Darin zitiert er die Gelehrten der Taliban die Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab loben und seine Bücher lernen und lehren und die dasselbe Verständnis von Tawhid haben wie Sheikh Muhammad ibn Abdul-Wahhab.

Dann die Beziehung der Taliban zu den arabischen Mujahideen in Afghanistan ist Beweis genug. Denn diese Mujahideen aus allen möglichen Islamischen Länder sehen Muhammad ibn Abdul-Wahhab als einer der größten Gelehrten unserer zeit an und lernen von seinen Büchern weshalb sie auch von den anderen Sekten Wahhabiten genannt werden. Ich habe einmal ein Telefonat mit Abu Hamzah geführt darin hat er sich zu folgenden Ansichten bekannt:

- Es gibt zurzeit keinen Jihad da die Mehrheit der Leute die sich zum Islam bekennen den Tawhid nicht kennen und somit Mushrikin sind und alle ehemaligen islamischen Länder jetzt darul-kufr sind und man sie somit nicht zu verteidigen braucht

- Mullah Omar ein Muschrik ist weil Abu Meryem aus Kuwait ihm erzählt hat das er Aussagen in den Schriften vom Mullah gefunden hat die shirk sind.

- Ayman az-Zawahiri ein kafir ist weil er nicht Takfir auf alle Shiiten macht angeblich

Es gab noch viele solche ähnlichen Aussagen an die ich mich aber nicht mehr genau erinnern kann.Wenn man mit ihm diskutiert dann sagt er zwar immer ich habe alle wichtigen Bücher von den Gelehrten dieses Manhaj gelesen (er meint damit die leute die den jihad heutzutage befürworten) aber wenn man dann seine Argumente anhört fragt man sich schon was für Bücher er denn bitte gelesen hat. Zb bringt er als Argument gegen den Jihad von heute das bekannte und schon tausendmal widerlegte "Mekka-Phase" beweis.

Die unterdrückten Muslimein Mekka haben auch kein Jihad gemacht sondern erst in Medina wurde Jihad zur Pflicht...

Diese Leute wie er sind eine neue Gruppe von Übertreibern sie übertreiben nicht so extrem wie die ersten Takfiris im deutsprachigen Raum die keiner ernst genommen hat aufgrund ihrer extremen Übertreibung. Ihre übertreibung ist viel versteckter. Auf ihren Internetseiten wirst du nichts schlechtes finden aber wenn du mit ihnen persönlich mal über die aktuelle Lage sprichst und die Lösung dafür wirst du erkennen das sie nicht dem richtigen Manhaj folgen. Sie werden dir dann sowas erzählen wie wir müssen uns alle zurückziehen nur zum lernen und dann dawah zu tawhid machen und dann wenn viele den Tawhid verstanden haben dann erst können wir Jihad machen.

wa salam alaikom

Jazaka allahu khairan akhi, genau sowas brauchte ich...

in sha2 ALLAH kommen noch mehr adilla...

Gesperrt
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni

as salamu'alaykum,

hab mich schlau gemacht und aus einer Schrift von Abu Hamzah al-Afghani zum Thema "Tawhid - Jihad" folgende Aussage von ihm gefunden:

Abu Hamzah wurde gefragt:
    Des Weiteren hat mich die Frage zum Jihad heutzutage
    interessiert, leider bin ich unsicher, ob du auch die Meinung
    vertrittst, dass es heute keinen Körperlichen Jihad geben würde,
    doch sollte es so sein, würde mich interessieren, wie dies
    begründet ist?!

Die Antwort:
    Ich kenne Jusuf al' Ujairi, den du im Folgenden zitierst und
    seine Bücher, und auch dieses habe ich gelesen, sowie auch die
    meisten und wichtigsten Bücher von jenem gesamten Manhaj.

Es ist dir vielleicht auch nicht entgangen, dass ich diese Dinge
    den Leuten erklärte, bevor die meisten überhaupt wussten, dass
    es diese Leute gibt. Ich sage dies nicht aus Kibr heraus, in sha
    Allah. Ich will nicht, dass die Leute mir folgen, sie sollen nur
    dem Dalil folgen.

Ibnu Kathir und auch Ibnu Taimijjah erklärt klar, dass,
    wenn man in dieselbe Situation kommt wie die vor
    dem Jihad, dieser solange außer Kraft gesetzt wird, bis die
    Fähigkeit wieder da ist. Und das Erste dabei ist im Konsens,
    dass die Menschen mit denen und für die man kämpft, Muslime
    sind. Der Tauhid kommt vor dem Jihad und ohne Tauhid gibt es
    keinen Jihad.
    Und wenn die meisten der Leute, die heute auf
    jenem Manhaj sind, sich wirklich mal Gedanken machen
    würden über den Tauhid und mal wirklich zuhören würden, was
    andere ihnen mit den Beweisen sagen, dann wüssten viele von
    ihnen, dass sie selber den Tauhid nicht richtig verstanden haben.

Was denkst du, wie es dann mit denen ist, die sie verteidigen?
    Alles über den Jihad erwähnte, damit bin ich voll einverstanden,
    ich sehe es nach wie vor so, wie ich es den Leuten immer
    erklärte, jedoch müssen die Bedingungen erfüllt sein, und die
    erste ist der Tauhid. Und wer glaubt, dass die 1,5 Milliarden
    heute die Ummah des Tauhid sind, der soll sich absolut sicher
    sein, dass er kein Muslim ist.

Hier eine weitere Antwort von Abu Hamzah:

Nimm die Muhkamat, selbst wenn du die Erklärungen dieser
    Hadithe nicht kennst. Bedeutet das, dass wir einen Muschrik
    zum Muslim machen, wegen einem Hadith, den man scheinbar
    so oder so verstanden hat?
    Ich kann nicht jede Einzelheit erklären, auch wenn ich
    die Antworten kenne. Ja, sie haben gelogen, der Jihad hatte
    erst begonnen, und sein Hukm bleibt bis jaumalqijamah.

Wenn also seine Schurut erfüllt sind, ist jeder,
    der nicht kämpft, ein Fasiq, und wenn sie nicht erfüllt sind,
    bleibt der Hukm aufrecht, und man muss daran arbeiten, dass
    die Schurut wieder erfüllt sind. Und heute fehlt den Leuten der
    Tauhid. Und eigentlich drücken die Leute es falsch aus.

Wir lehren den Leuten nicht den Tauhid, damit wir endlich wieder
    den heiligen Jihad beginnen können, sondern damit sie aus dem
    Feuer errettet werden. Wenn sie den Tauhid verstanden haben,
    erklären wir ihnen alle weiteren Dinge aus dem Din, je nach
    Wichtigkeit, und eine von diesen Angelegenheiten ist der Jihad.
    Generell muss man sagen, dass er im Allgemeinen Recht hat in diesem Text, denn er erwähnt, dass der Jihad nur dann Sinn macht, wenn seine Shurut erfüllt sind und die erste Bedingung für alle islamisch begründeten Handlungen ist nun mal der Tawhid.

Gibt es dazu irgendwelche Einwände???

Abū al-Qaa-Qaa
    Nicht registriert

Wenn Abū Hamza den Tauḥīd erfüllt hat, dann soll er aufstehen und hinausziehen. Das Herziehen über die Muwaḥidūn ist etwas sehr Schweres.

Abdulwaahid
    Nicht registriert

Salamu `alaikum

Ich verweise hiermit nochmal auf den sehr guten Beitrag von Abu al Qaa Qaa:

Zitat Zitat von Abū al-Qaa-Qaa Beitrag anzeigen

Ich weise schon darauf hin, dass nur Beweise geliefert werden müssen. Wer keine Beweise hat und stattdessen nur "Ich habe gehört", "Ich meine zu glauben" etc. vorweisen kann, der soll sich zurückhalten.

Allāhs Gesandter, Allāhs Segen und Heil auf ihm, sagte: "Wer von euch an Allah und den jüngsten Tag glaubt, der soll Gutes sprechen oder still sein/oder schweigen."
    Ein deutlicher Beweis wäre für mich Audio, Video aufnahmen oder Schriften, um zu sehen was wirklich gesagt und geschrieben wurde, denn sonst liegt die gefahr darin, dass jemand willentlich etwas falsches über eine Person behauptet oder selber falsch verstanden hat oder verstehen wollte, ganz zu schweigen wenn in dem insad einer informations übermittlung mehrere Personen beteiligt sind, in der die Fehler oder Falscheits gefahr mit jeder Person steigt. Dieses Prinzip gilt überall und Dies ist auch der Grund weshalb die tabi`in in ihrer Stellung des Wissens höher angesiedelt werden als die nachfolgende Generation und anderer Generation. wallahu a3llam