Aller Lobpreis gebührt Allāh, dem Herrn der Welten, und Segen und Heil seien auf Seinen Gesandten.
Um fortzufahren:
Allāh, der Gepriesene, sagt:
Allah ändert nicht den Zustand eines Volkes, bis sie das ändern, was in ihnen selbst ist. Und wenn Allah einem Volk Böses will, so kann es nicht zurückgewiesen werden. Und sie haben außer Ihm keinen Schutzherrn.
Anlässilich der Neukonzeptierung und Neueröffnung des neuen Ahlu-Sunnah Forums möchte ich mich herzlich bei jenen bedanken, die bei der Finanzierung dieses Forums teilgenommen haben. Ich möchte hier einige Worte an meine Geschwister für Allāh richten. Der Titel dieses Beitrages lautet "Neues Forum ergo Neustart?", womit ich meine, ob manche sich wirklich Gedanken darüber gemacht haben, was sie an sich ändern möchten. Die nutzlosen, tagelangen Diskussionen, die niveaulosen Beiträge und Antworten und Unwissenheit haben unser Forum in letzter Zeit massiv verfolgt.
Meint man denn davon auszugehen, dass ein neues Forum mit neuem Design ausreicht? Bei Allāh, nein, es wird nicht ausreichen. An erster Stelle muss jeder fest entschlossen davon sein sich für den Islām in diesem Forum in Form von sinnvollen Beiträgen und höflichem Umgang zu engagieren.
Was ich unbedingt den ehrenhaften Geschwistern vermitteln möchte ist, dass sie damals die Chance hatten darüber nachzudenken, was sie schreiben. Und sie hatten damals die freie Wahl ohne jegliche Einschränkung. Muss es denn wirklich so sein, dass man euch wie Kleinkinder behandeln muss, indem man erst eure Beiträge überprüft, damit sie lesbar für andere sind? Ich möchte niemanden persönlich angreifen, dennoch gibt es zahlreiche Mitglieder, deren Beiträge tatsächlich einen dazu verleiten ließen, zornig zu werden. Sicherlich gab es Geschwister, hier ein riesen Lob an Abu Taimiyyah, die sehr schöne und nutzvolle Beiträge verfassten, aber dies ist leider die Minderheit.
Allāh, der Segensreiche, sagt:
Und unter den Menschen gibt es manch einen, der über Allah ohne Wissen streitet und jedem rebellischen Satan folgt,
[Al-Qurān al-Karīm 22:3]
Allāh, der Segensreiche, sagt:
Doch gibt es unter den Menschen manchen, der über Allah ohne Wissen, ohne Rechtleitung und ohne erleuchtendes Buch streitet, indem er sich (hochmütig) zur Seite wendet, um von Allahs Weg in die Irre zu führen. Schande gibt es für ihn im Diesseits, und Wir lassen ihn am Tag der Auferstehung die Strafe des Brennens kosten.
[Al-Qurān al-Karīm 22:8]
Ibn Kathīr, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte: "In diesem (Vers) erwähnte Er den Zustand der Rufer zum Irrglauben von den Köpfen des Unglaubens und der Neuerung, so sagte Er:
Doch gibt es unter den Menschen manchen, der über Allah ohne Wissen, ohne Rechtleitung und ohne erleuchtendes Buch streitet
, also weder mit gesundem Verstand, noch mit offenkundiger Überlieferung, doch mit der alleinigen Meinung und den Gelüsten." [Hier]
Und wenn ich mir die Beiträge der meisten Mitglieder nur grob anschaue, bekomme ich Gänsehaut darüber, wie präzise die Beschreibung von Ibn Kathīr auf dieses Mitglied passt. Möge Allāh uns davor bewahren zu diesen Menschen zu gehören.
Ibn Kathīr, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte weiter: "Seine Aussage:
..., indem er sich hochmütig zur Seite wendet
Ibn Abbās sagte: 'Sich hochmütig verhaltend gegenüber der Wahrheit, wenn er dazu aufgerufen wird.'"
Und hier fallen mir ebenfalls viele ein. Seit achtsam!
Schließlich sagt Ibn Kathīr, möge Allāh Sich seiner erbarmen: "Sodann sagte Er, erhaben ist Er:
Schande gibt es für ihn im Diesseits
. Und dies ist die Verhöhnung und Erniedrigung. Als dieser sich hochmütig gegenüber den Zeichen Allāhs verhielt, bescherte ihn Allah mit der Erniedrigung im Diesseits und bestrafte ihn damit vor dem Jenseits."
Allāh, Allāh! Manch einer spricht über den Jihād, was nicht zu tadeln ist. Wenn dieser jedoch über die Religion Allāhs spricht, erkennt man die Unhöflichkeit dieser Person gegenüber der Religion ergo gegenüber seinem Schöpfer. Dies sind zwei unvereinbare Dinge. Ich würde mir wünschen, dass manche hier nur ein wenig von dem Benehmen der Mujāhidīn und ihrer Eifersucht (ghīrah) gegenüber der Religion Allāhs haben würden.
So ändert euch selber, bevor Allāh eure Lage ändert; möge Allāh euch reichlich belohnen.
Und aller Lobpreis gebührt Allāh
dem Herrn der Welten