Eigentlich müsste man meinen in der schwierigen Situation, in der sich momentan die Ummah befindet, müssten wir noch viel mehr als sonst zusammen halten. Doch ist es auch so?
Überall auf der Welt widerfährt unseren Geschwistern unvorstellbares Unrecht.
Lasst uns mal einen Blick in den Irak werfen.
Beispiel Abu Ghraib:
Anderes Beispiel: Srebenica
Zitat von UmmTuraab
Das Massaker wurde unter der Führung von Ratko Mladić von der Armee der Republika Srpska (Vojska Republike Srpske, VRS), der Polizei und serbischen Paramilitärs verübt. Es zog sich über mehrere Tage hin und verteilte sich auf eine Vielzahl von Tatorten in der Nähe von Srebrenica. Die Täter vergruben tausende Leichen in Massengräbern. Mehrfache Umbettungen in den darauf folgenden Wochen sollten die Taten verschleiern.
Die Ereignisse vom Juli 1995 gelten als das schlimmste Massaker in Europa seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Bereits abgeschlossene Prozesse vor internationalen Gerichten haben gezeigt, dass die Verbrechen nicht spontan erfolgten, sondern systematisch geplant und durchgeführt wurden. Der Internationale Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (UN-Kriegsverbrechertribunal) in Den Haag bezeichnete das Massaker in den Urteilen gegen Radislav Krstić sowie gegen Vidoje Blagojević und Dragan Jokić als Völkermord. Ende Februar 2007 bewertete der Internationale Gerichtshof das Massaker ebenfalls als Genozid.
Es wurden immer wieder Leichen gefunden, deswegen gibt es immer wieder Janaza
Vorsicht: in der Mitte des Videos sieht man wie unsere Brüder ermordet wurden, möge Allah ihnen die höchste Stufe in Jannah geben! amin
Falastin.
Zitat von Al Halabi
لَتَجِدَنَّ أَشَدَّ النَّاسِ عَدَاوَةً لِّلَّذِينَ آمَنُوا الْيَهُودَ وَالَّذِينَ أَشْرَكُوا Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und die Mushrikeen sind.
Auch wir in Deutschland bleiben nicht verschont. Unsere Schwester Marwa musste aufgrund des stetig wachsenden Islamhasses bereits ihr Leben lassen:
Uiguren
Zitat von Abdul-Hakiim
O meine Geschwister wie wollen wir Allah Subhanahu Wa Ta'ala gegenüberstehen?
Möge Allah subhanahu wa ta'ala sich unser Erbarmen und uns helfen, auf dass wir unseren Geschwistern beistehen und helfen können- amin!
.
Amin
Oder sogar Unrecht das unseren Schwestern, von einem sogenannten islamischen "Großgelehrten" widerfährt:
Wenn wir schon bei den sogenannten islamischen "Repräsentanten" sind. Lasst uns mal einen Blick auf die "muslimischen" Herrscher werfen:
Fällt irgend etwas auf?? Wir Muslime werden weltweit misshandelt und gedemütigt! Unsere Männer werden getötet und unsere Frauen vergewaltigt!
Unsere Kinder müssen ohne Eltern aufwachsen und kennen so etwas wie eine schöne Kindheit gar nicht.
Wir sind umzingelt von Ungläubigen, die uns hassen und ihre ganze Energie in unsere Vernichtung stecken.
Die alles tun, damit sie die Verbreitung des Islams stoppen können!
Und sogar in unserer Mitte gibt es Heuchler. Sogenannte "Muslime", die noch gefährlicher für uns sind als die Kuffar, da sie den Islam von innen heraus vernichten wollen. Die ihre Seele an den Taghout verkauft haben, und ihre Geschwister für einen lächerlichen Preis verraten haben.
Was stimmt hier nicht??!
Und wie sieht momentan die Realität aus? Fungieren wir wie ein "Mauerwerk"? Ist jeder Muslim für den anderen da?
Ich denke die Antwort auf diese Frage dürfte nicht besonders erfreulich ausfallen.
Doch was ist die Lösung?!
Muhammad ist der Gesandte Allahs, und seine Anhänger sind streng gegen die Ungläubigen,aber barmherzig untereinander." (Sure 48, Vers 29)
Wir müssen uns zusammen reissen! Wir sind Geschwister! Wir müssen Barmherzigkeit gegenüber unseren Brüdern und Schwestern zeigen!
Zusammen sind wir wie ein Mauerwerk- doch wenn wir nicht aufpassen, droht dieses Mauerwerk bald vollkommen auseinander zu brechen!
Lasst uns gegenseitg die Hände reichen, damit wir gemeinsam gegen unsere zahlreichen Feinde stark sein können!
Möge Allah swt. uns Sabr schenken!
Möge Allah swt. uns Kraft geben!
Möge Allah swt. die Kuffar bestrafen, unsere Herzen vereinen und uns zum Sieg verhelfen!
ukhti dafür, dass du auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam machst.
Eine Bitte an dich und alle Geschwister, wenn es um die Bilder von Abu Ghuraib geht, denke ich, sollten wir die 3aura der Brüder wahren und nicht auch zur Schau stellen. Man könnte das Video verlinken. Diese Brüder haben das Recht darauf, dass wir ihre Ehre schützen und sie nicht im entblößten Zustand zeigen, wie es diese verbrecherischen Kuffar getan haben.
ukhti dafür, dass du auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam machst.
Eine Bitte an dich und alle Geschwister, wenn es um die Bilder von Abu Ghuraib geht, denke ich, sollten wir die 3aura der Brüder wahren und nicht auch zur Schau stellen. Man könnte das Video verlinken. Diese Brüder haben das Recht darauf, dass wir ihre Ehre schützen und sie nicht im entblößten Zustand zeigen, wie es diese verbrecherischen Kuffar getan haben.
Wa Allahu A3lam
Barakallahu fiki für den Hinweis, Ukhti. Habe das ganze Video entfernt.
Ja wir Muslime haben es in dieser zeit nicht leicht... Es herrscht sehr große Fitna... Brüder und Schwestern werden gefoltert und getötet... usw... Muslime sind nichts mehr wert (auf der Weltbühne) und das Blut eines Muslims ist billig und es kümmert keinen ob einer mehr oder weniger (eher mehr) stirb... Aber ist das Problem wirklich Amerika und seine Politik... Europa die eh alles machen was der große Bruder (amerika) sagt... Ist das Problem Israel und die Juden??? Ich sage nein die sind nicht das Problem
Das Problem sind wir selber...
Sure 13 Vers 11. Für ihn (den Gesandten) ist eine Schar (von Engeln) vor ihm und hinter ihm; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah ein Volk zu bestrafen wünscht, so gibt es dagegen keine Abwehr, noch haben sie einen Helfer außer Ihm.
Wir müssen wieder zu Quran und Sunna finden... Wir müssen unsere Religion verstehen und verteidigen... Wir müssen es in die Hand nehmen... Es LIEGT AN UNS UND SONST AN NIEMANDEN...
Ich persönlich sehe das ein bischen anders... vieleicht liege ich falsch aber man kann mich eines besseren belehren... Ja wir Muslime haben es in dieser zeit nicht leicht... Es herrscht sehr große Fitna... Brüder und Schwestern werden gefoltert und getötet... usw... Muslime sind nichts mehr wert (auf der Weltbühne) und das Blut eines Muslims ist billig und es kümmert keinen ob einer mehr oder weniger (eher mehr) stirb... Aber ist das Problem wirklich Amerika und seine Politik... Europa die eh alles machen was der große Bruder (amerika) sagt... Ist das Problem Israel und die Juden??? Ich sage nein die sind nicht das Problem
Das Problem sind wir selber...
Sure 13 Vers 11. Für ihn (den Gesandten) ist eine Schar (von Engeln) vor ihm und hinter ihm; sie behüten ihn auf Allahs Geheiß. Gewiß, Allah ändert die Lage eines Volkes nicht, ehe sie nicht selbst das ändern, was in ihren Herzen ist. Und wenn Allah ein Volk zu bestrafen wünscht, so gibt es dagegen keine Abwehr, noch haben sie einen Helfer außer Ihm.
Wir müssen wieder zu Quran und Sunna finden... Wir müssen unsere Religion verstehen und verteidigen... Wir müssen es in die Hand nehmen... Es LIEGT AN UNS UND SONST AN NIEMANDEN...
Ich stimmte dir zu. Inwiefern sehe ich das denn anders, Bruder?
Ich wollte dir nichts unterstellen... ich wollte nur darauf hinweißen das nicht die kuffar das problem sind... weil ich sehe oft brüder und schwestern die nicht wirklich praktizieren und dann den ganzen tag nur über israel und amerika reden... es war nicht gegen deine person...
Ich wollte dir nichts unterstellen... ich wollte nur darauf hinweißen das nicht die kuffar das problem sind... weil ich sehe oft brüder und schwestern die nicht wirklich praktizieren und dann den ganzen tag nur über israel und amerika reden... es war nicht gegen deine person...
Weil du meintest du sähest das irgendwie anders? Doch meiner Ansicht nach war die Kernaussage deines Beitrags sehr ähnlich.