Fadak: Streit zwischen Abu Bakr und Fatimah (ra)
Fakt? : Ja!
Hass zwischen beiden bis in Ewigkeit, wie es sich die Rawafid wuenschen? : NEIN!
Falsches Spiel der Rawafid: Es gibt einen Sahih Hadith in Al-Bukhari, wo Aisha (ra) berichtet, dass (nach ihrem Wissenstand) Fatimah (ra) nicht mehr mit Abu Bakr (ra) sprach, bis sie verstarb. Nun keiner lehnt diesen Hadith ab, aber wo ist حسن الظن (Husnth-Thann) geblieben? Wie oft hat der Prophetuns berichtet, dass wir Entschuldigungen fuer unsere Geschwister im Glauben suchen sollen, genauer gesagt 70! Aber im Falle des Al-Siddiques, brauchen wir garnicht soweit zu gehen denn
1)3Aaisha berichtet in dem Hadith ueber ihren Wissensstand in Bezug auf Abu Bakr (ra) und Fatimah Al-Zahra (ra). Sie ist nicht allwissend, weder "unfehlbar".
2)Es gibt viele Ueberlieferungen wo einige Sahabah einen Wissensstand ueber eine Angelegenheit hatten, welche andere nicht besassen. Dieses machte sie nicht minder, sondern es ist Menschlsch, da nur Allah allwissend ist.
Nun, da wir das falsche Spiel der Rawafid erklaert haben, kommt nun eine wunderschoene Ueberlieferung:
Als Fatimah krank wurde, kam Abu Bakr zu ihr und fragte ob er sie sehen koennte. Ali sagte:"Fatimah, hier ist Abu Bakr, er fragt um Erlaubnis um dich zu sehen." Sie sagte:"Wuerdest du mir Erlauben ihn eintreten zu lassen?" Er sagte:"Ja". Daraufhin gab sie ihm die Erlaubnis. Er tritt ein um sie zu sehen, um sie zufrieden zu stellen und sagte:"Bei Allah! Ich habe mein Heim, mein Gut, meine Familie und meinem Stamm nur verlassen um Allah, seinen Gesandten und dich zufrieden zustellen, oh Ahl Al-Bayt. Er fuhr vort ihre Zufriedenheit zu erlangen bis sie schlussendlich mit ihm zufrieden war.
Bayhaqi in al Sunan al Kubra (6:300-301) und Dala'il al-Nubuwwa (7:273-281) welcher sagte: "Es ist gut (Hassan) uberliefert (Kette)." Auch bei Muhibb al Din al-Tabari - al Riyad Al Nadira (2:96-97 #534) und Dhahabi in the Siyar (Ibid). Ibn Kathir wertete den Hadith als Sahih ein in Al Bidayah und Ibn Hajar in his Fath Al Bari.
Omar:"Oh Tochter des Gesandten Allahs, niemand in der gesamten Schoepfung war mit lieber als dein Vater und niemand ist uns lieber nach ihm, ausser du."
Authentisch ueberliefert im Musnad von Ibn Abi Shaybah von Omar Ibn Al-Khattab
Nasheed von Abo 3Ali (Saudi Salafi Munshid) ueber Fatimah Al-Zahra2:
http://www.abo-ali.com/rm/Fa6ema_Alzhraa.rm [Im Anhang dieses Post ist der selbige Nasheed in High Quality MP3 downloadbar.]
كلمات انشودة فاطمة الزهراء للمنشد السعودي أبو علي
..:: فـاطـــمـة الـزهـــراء ::..
تلك التقى تلك النهى .. تلك القلائد والحُلى
تلك الدُجى ببهائه .. تلك الضُحى تلك الضُحى
تلك الأصيل وشمسه .. تُرخي العنان على المدى
تلك الفضائل جُمِّعت .. بل للفضائل محتوى
تلك السنا ولرُبّما .. فاقت مجرّات الفضاء
تلك الأزاهير التي .. تُذكي الشذى تلك الشذى
تلك الدروس بذكرها .. يسلو المُعنّى والعنا
تلك النسائم والصّبا .. تُشجي العزائم للذُرى
من يا تُرى أعني ومن .. ذاتُ المعاني يا تُرى
أمّا أبوها فالذي .. نشر الرسالة والهدى
وأبو تُراب بعلُها .. سيف الشدائد ما نبا
هي فاطِم الزهراء يا .. أهل الإرادة والحِجا
ربي إلهي سامعي .. ربي ويا رب السماء
صلِّ عليها كلما .. قصد الورى أم القرى
............

Antworten
uns berichtet, dass wir Entschuldigungen fuer unsere Geschwister im Glauben suchen sollen, genauer gesagt 70! Aber im Falle des Al-Siddiques, brauchen wir garnicht soweit zu gehen denn

auch sollte man wissen, dass sogar bei der besten Uebersetzung, oft die Essenz eines Gedichts verloren geht)