+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Serie: Liebe zwischen Sahaba & Ahl Al-Bayt (ra)

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Serie: Liebe zwischen Sahaba & Ahl Al-Bayt (ra)

Serie: Liebe zwischen Al-Aal und Al-As'hab (Reine Ahlulbayt und noble Gefaehrten des Gesandten Allahs )

Ali Ibn Abi Talib, liebte die Omar den Sohn des Khattab so sehr, dass er ihm die Tochter Fatimahs (ra), naemlich Umm Kulthum (ra) zur Ehefrau gab. Dieses wird von Sahih Ueberlieferungen der Leute der Sunnah bestaetigt, von Historikern, sowie in den Quellen der Rafidah Shia, welche sie jedoch mit philosophischen Ausreden versuchen "umzudeuten".

Von Hameed Ibn Ziad, von Ibn Sama3ah von Mohammad Ibn Ziad von Abdallah Ibn Sinan von Mu3awiyah Ibn 3Ammar der Abu Abdallah (Imam Al-Sadiq) fragte:"

"Wie ist es in Bezug auf einer Frau, die zur Witwe wird? Verbringt sie ihre 3Idda zuhause oder wo immer sie moechte?" Der Imam (as) antwortete:"Wo auch immer sie moechte, da als Omar starb, Ali zu Umm Kulthoum [Tochter Alis] ging und sie zu sich zurueck nam." [da sie als Witwe nun allein war]

حميد بن زياد ، عن ابن سماعة ، عن محمد بن زياد ، عن عبدالله بن سنان ، ومعاوية بن عمّار بنأبي عبدالله ، قال : سالته عن المرأة المتوفّى عنها زوجها اتعتدُّ في بيتها أو حيث شاءت ؟ قال : بل حيث شاءت ، إنّ علياً لمّا توفّي عمر أتى أمّ كلثوم فانطلق بها إلى بيته

Hadith in Al-Kafir und nach rafidi 3Ilm Al-Rijal (Hadithkunde der Ueberlieferer bei den Shi3ah) authentisch.
    Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Re: Serie: Liebe zwischen Sahaba & Ahl Al-Bayt (ra)

Dieser Hadith hier wird von den Ahl Al-Bayt (ra) selbst ueberliefert.

Ibn Abbas [von den Ahl Al-Bayt!), Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: Als `Omar Ibn Al-Khattab auf die Totenbahre gelegt wurde, sammelten sich die Leute um ihn, damit sie Bittgebete für ihn sprechen, ihn loben und das Totengebet für ihn verrichten konnten, bevor die Bahre fortgetragen wurde. Ich war auch da. Was meine Aufmerksamkeit aber angezogen hatte, war ein Mann, der mich an der Schulter von hinten griff. Ich wandte mich ihm zu. Es war `Ali. Er bat Allah für `Omar um Erbarmen. Er sagte anschließend (seine Wörter an `Omar richtend): „Du hinterließest keine andere Person, mit deren Taten ich Allah lieber begegnen möchte als mit deinen Taten. Bei Allah, ich hoffe, dass Allah dich mit deinen beiden Gefährten begleiten lässt, da ich den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, oft sagen hörte: „Abu Bakr, `Omar und ich kamen. Abu Bakr, `Omar und ich traten ein. Abu Bakr, `Omar und ich gingen.“ Daher hoffe oder (sogar) glaube ich, dass Allah dich sie begleiten lassen wird.“ [Sahih Muslim Nr. 4402 im arabischen]
    Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Die Sahabah/Ahl Al-Bayt (ra) hatten Streitigkeiten? JA hatten sie! haben sie sich verflucht? sich gegenseitig aus dem Islam ausgeschlossenen? Haben sie verschiedene Aqa2ed (Glaubensfundamente) gehabt? NEIN! Haben sie sich letzendlich verziehen und alle der Sunnah gefolgt? Ja!

Abu Bakr (ra) liebte Al-Hassan Ibn Ali (ra), dem Sohne Ali Ibn Abi Talibs, Abal-Hassans (ra). Das Herz Aba Bakrs, dem Sohne des Quhafahs, pochte foermlich fuer die Ahl Al-Bayt (ra), eine Realitaet die Hasserfuellte Rawafid-Nawasib nicht ertragen koennen, jedoch die Leute der Mitte, die Leute der Sunnah mit stolz verkuenden, da nur sie die wahren Befolger der Ahl Al-Bayt (ra) und Al-Sahabah (ra) sind!

Einst verrichtete Abu Bakr das Asr Gebet und ging dann raus spazieren, als er Al-Hassan mit den anderen Jungs spielen sah. Er hob ihn hoch bis zu seinen Schultern und sagte:"Moegen meine Eltern fuer dich geopfert werden! Du aehnelst dem Propheten und nicht Ali". Ali laechelte waehrendessen. Sahih Bukhari Vol.4, Book 56, Nr742
    Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Imam Al-Sajjad, Al-Zayn Al-3Abidin, Ali Ibn Hussayn Ibn Ali Ibn Abi Talib (Allah ist wohlzufrieden mit ihnen allen) ist einer der Kibar Al-3Olama (Grossgelehrten) der Salaf Al-Salih. Der Sohn des Shaheeds, Imam Al-Hussayn (ra), der Urenkel Rasulullahs . Diesen Mann schreiben sich die Rafidah Shia als ihren "vierten unfehlbaren Imam zu", genau so wie die Nasara sich unseren Jesu (as) als "Sohn Gottes" zuschreiben. Die Realitaet ist, dass weder Jesus (as) irgendetwas mit der Mathhab und demzufolge den Shirk und Heidentum der heutigen Nasara zutun hat, noch die die Ahl Al-Bayt (ra) und ihre Imame, die frei sind von den Rawafid.

Das wir von den Ahl Al-Bayt (ra) nehmen ist keine leere Behauptung! Man siehe nur was der Schueler von Ibn Taymiyyah (rh), der grosse Muhaddith und Mu2arrikh ueber Zayn Al-3Abidin (ra) gesammelt hat:

Ueberlieferungen von Zayn Al-3Abidin (ra), dem Grossgelehrten der Salaf, dem Mitglied der Ahl Al-Bayt in den Buechern der Sunnah:

Sahih Al-Bukhari: 25 Ueberlieferungen via Zayn Al-3Abdidin und 25 Ueberlieferungen via des dritten Kalifen der Muslime, 3Othman Ibn Affan (ra)

Sahih Muslim:
    15 Ueberlieferungen via Zayn Al-3Abidin und 19 via seinem Sohn Al-Baqir und 17 via Imam Al-Sadiq und nur 9 via Abu Bakr.

Abu Dawud: 11 via Zayn Al-3Abidin, 7 via Al-Baqir, 11 via Al-Sadiq und 11 via Abu Bakr und 15 via 3Othman

Die Buecher der Sunnah sind voll mit den Imamen der Ahl Al-Bayt (ra)!

Was sagte dieser Imam der Salaf, dieser Imam der Ahl Al-Bayt (ra) ueber Abu Bakr und Omar (ra)???

"Einige Leute aus dem Irak kamen zu Al-Imam Zayn Al-3Abidin Ali Ibn Al-Hussayn und redeten schlecht ueber Abu Bakr, Omar und Othman. Als sie fertig waren (mir ihren gerede) fragte sie Imam Zayn Al-Abidin:"Erzaehlt mir, seit ihr von den Al-Muhajireen (Jene Sahabah die fuer die Religion Allahs und seinem Gesandten von Makkah nach Madinah emigrierten )?".Sie antworteten:"Nein!"

Dann sagte Imam Zayn Al-3Abidin:"Ihr seit also von den Ansar?" (Jene Sahabah die in Madinah zum Islam konvertieren, sich mit ihren Muhajir Bruedern vereinten und Leib und Gut fuer die Religion Allahs opferten). Sie antworteten wiederum:"Nein!"

Imam Zayn Al-3Abidin sagte somit:"Ihr habt euch somit aus beiden Gruppen ausgeschlossen und ich bezeuge das ihr nicht zu jenen gehoert die sagen:

{Und diejenigen, die nach ihnen kamen, sagen: "Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig."Quran Al-Kareem[59:10]}

(Zayn Al-3Abidin fuegte hinzu):"Nun verschwindet, moege Allah euch verfluchen!"

auch wird ueberliefert:

Ja3far ueberlieferte von seinem Vater Mohammad Al-Baqir, dass ein Mann zu seinem Grossvater Zayn Al-3Abidin kam und sagte:"Erzaehl mir ueber Abu Bakr!" Er sagte:"Meinst du Al-Siddiq?" Der Mann sagte:"Wie kannst du ihn nur Al-Siddiq nennen, wenn er doch gegen dich und der Ahl Al-Bayt des Propheten war?"

Zayn Al-3Abidin erwiderte:"Wehe dir!" Der Prophet hat ihn Al-Siddiq genannt und Allah akzeptierte den Titel Al-Siddiq. Wenn du zu mir kommen moechtest, dann bewahre die Liebe zu Abu Bakr und 3Omar in deinem Herzen."

[Kashfolqumah, von Kashif Al-Ghita, dem Grossgelehrten der Shia - vol. 2, S. 291,unter den Untertitel "Die Vorzueglichkeiten von Al-Imam Zayn Al-3Abidin"

Die Rawafid in ihren Erklaerungskuensten, versuchen dem Imam, auf erbaermlicher Weise, "Taqiyyah" in die Schuhe zu schieben! Obwohl das gar keinen Sinn macht, da er doch einfach still halten konnte als welche die Sahabah schmaehten. Er tat dies jedoch NICHT, ganz im Gegenteil, er mischte sich bewusst in der Diskussion ein, um die Sahabah, allen voran Abu Bakr, Omar und Othman zu verteidigen und widerlegte die Rawafid zu seiner Zeit mit dem Quran Al-Atheem.

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Rawafid sagen:"Nimmt den Deen nur von den Ahl Al-Bayt" (Sprich die Luegen und Shirkiyat denen die Rafidi Mathhab den Ahl Al-Bayt angehaftet hat).

Zayn Al-3Abidin (ra) jedoch, sagt in dem wichtigsten Bittgebet Buch der Rafidah: (welches interessanter weise nicht einmal zu Istighatha bi ghayrillah aufruft, sprich Du3a zu anderen als Allah! In dem Buch bittet Zayn Al-3Abidin, Allah immer direkt um Hilfe, niemals bittet er durch die Propheten (as) oder andere Imame, jedoch die Rawafid wollen nicht mal die Sunnah ihrer Imame wahrhaben)

Lernt euren Deen von den Schuelern!, den Gefaehrten des Gesandten Allahs die er 23 Jahre lang mit Schweiss und Blut erzogen hat, was fuer ein vorzueglicher lehrer er doch war!

Imam Zayn Al-3Abidin (ra):

Oh Allah, belohne jene mit dem besten Lohn, die auf vortrefflicher Weise die Sahabah folgten, jene die sagten:
    {"Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangingen, und laß in unsere Herzen keinen Groll gegen die Gläubigen. Unser Herr! Du bist wahrlich Gütig, Barmherzig. "Quran Al-Kareem [59:10]}
    Jene die den Pfad der Sahabah gefolgt sind, ihren Pfad begehrt haben und nach ihrer Manier voranschritten. Kein Zweifel bezueglich ihrem starkem Verstaendnis lenkte sie ab und keine Ungewissheit erschuetterte sie um den Weg und dem Licht der Sahabah zu folgen. Als ihre Unterstuetzer und Helfer, bekunden sie ihre Religion, erlangten Rechtleitung durch ihre Rechtleitung (Sahabah), kamen zum Entschluss mit ihnen und beschuldigte sie niemals mit dem was sie ihnen hinterlassen haben. (Sahifeye Sajjadia - viertes Gebet)
    Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Hoert diesen Genie zu, diesen 3Aalim, diesen Muwahhid, diesen Zahid, diesen wahren Salafi, wahrlich ein Urenkel Rasulillahs

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Ein Mann kam zu Ali Ibn Abi Talib (ra) und sagte:"Oh Amir Al-Momineen, ich hoerte dich auf der Kanzel sagen:"Oh Allah helfe mir, genauso wie du die rechtgeleiteten und erleuchteten Kalifen geholfen hast."Wer sind diese?"

Anas sagte:"Traenen flossen aus den Augen Alis und fliessen runter, daraufhin sagte Ali:" Abu Bakr und 3Omar, moege Allah mit ihnen zufrieden sein, die Zwei Anfuehrer der gerechten Rechtleitung, die zwei Shaykhs des Islams, die zwei Maenner der Quraysh, die zwei denen nach dem Gesandten gefolgt wurde. Wer immer diese zwei folgt, ernt Respekt, wer immer ihren Pfad folgt ist rechtgeleitet gen Rechtleitung, wer auch immer sich an diese zwei haelt ist von der Partei Allahs (Hizbollah), und Allahs Pareit (Hizbollah) sind die Erfolgreichen.
    Sharh Sahih Muslim, Kapitel der Vorzueglichkeit der Gefaehrten

Abu Bakr+Omar+Othman+Ali = Freunde und Brueder im Deen

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

"7ob Al-Sahaba min Al-Imaan" (Die Liebe zu den Sahabah, gehoert zum Iman)

http://www.almabarrah.net/

http://www.aal-alashab.org/

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

Sunnidefense.com

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

حب اهل البيت النبي ( صلى الله عليه و على آله و سلم ) من الإيمان
    "Die Liebe zu der Ahl Al-Bayt des Propheten (sallallahu 3alayhi wa 3ala Aalihi wa sallam) gehoert zum Iman!"

Dieses haben uns schon unsere Altvorderen vermittelt, wie Abu Bakr (ra), dessen Tochter Aisha (ra) berichtet, dass ihr Vater zu pflegen sagte:

"Bei Allahs, in dessen Haende meine Leben ist, ich liebe es eher gutes zu tun, fuer die Familie (Ahl Al-Bayt) des Gesandten Allahs als fuer meine eigenen Verwandten".

Abu Bakr fuegte hinzu:"Schaut zu Mohammad durch seine Familie (Sinngemaess: Wenn ihr nicht gut zur seiner Familie seit, dann seit ihr nicht gut zu ihm).

Der Sohn von Omar (Ibn Omar) uberliefert, dass Abu Bakr (ra) sagte:"Erfreut Mohammad indem ihr gut zu seiner seiner Familie seit".

[Beide Hadithayn in Sahih Al-Bukhari]
    Sunnidefense.com

+ Antworten