![]()
الحديث الثاني: مراتب الدين
[Dateianhang nicht verfügbar]
[Dateianhang nicht verfügbar]
Übersetzung:
Ebenfalls von Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: Als wir eines Tages beim Gesandten Allahs saßen, kam zu uns ein Mann mit strahlend weißen Gewändern und tief schwarzen Haaren, an dem keinerlei Anzeichen einer Reise zu sehen waren, und den keiner von uns kannte. Schließlich setze er sich zum Propheten, möge Allah ihm Segen und Frieden geben, lehnte seine Knie gegen seine Knie, legte seine Hände auf seine Schenkel und sagte: Oh Muhammad! Berichte mir vom Islam. Der Gesandte Allahs, möge Allah ihm Segen und Frieden geben, sagte: Der Islam ist, dass du bezeugst, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und dass du das Gebet verrichtest, die Almosensteuer entrichtest, den Monat Ramadan fastest, und zum Hause pilgerst, wenn du dazu in der Lage bist. Er sagte: Du hast die Wahrheit gesagt. Wir wunderten uns, er fragt ihn und befindet über die Richtigkeit? Er sagte: So berichte mir vom Glauben. Er sagte: Er ist, dass du an Allah glaubst, an seine Engel, seine Bücher, seine Gesandten und den letzten Tag, und dass du an das Schicksal glaubst, an das Gute davon wie das Schlechte. Er sagte: Du hast die Wahrheit gesprochen. Er sagte: So berichte mir von der Perfektion. Er sagte: Sie ist, dass du Allah anbetest, als würdest du ihn sehen, und wenn du ihn auch nicht sehen kannst, so sieht er doch dich. Er sagte: So berichte mir von der Stunde. Er sagte: Der Gefragte weiß nicht mehr darüber als der Fragende. Er sagte: So berichte mir von ihren Zeichen. Er sagte: Sie sind, dass die Sklavin ihre Herrin gebiert, und dass du arme, nackte, barfüßige Schafhirten in der Höhe von Bauten wetteifern siehst. Sodann verschwandt er und ich blieb eine länger Zeit. Dann sagte er (der Gesandte Allahs): Oh Umar! Weißt du wer der Fragende war? Ich sagte: Allah und sein Gesandter wissen es besser. Er sagte: Es war Jibril, der zu euch gekommen war, euch eure Religion zu lehren.

Antworten