Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: الأربعون النووية

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الأربعون النووية

الحديث الأول: الأعمال بالنيات
    [Dateianhang nicht verfügbar]

Übersetzung:

Vom Führer der Gläubigen Abi Hafs Umar bin al-Khataab, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs, möge Allah ihm Segen und Frieden geben, sagen: Die Taten sind nur entsprechend ihrer Absichten, und jedem gebührt nur was er beabsichtigt. Wessen Auswanderung also zu Allah und seinem Gesandten war, dessen Auswanderung war (in der Tat) zu Allah und seinem Gesandten. Und wessen Auswanderung für das Diesseits war, um es zu gewinnen, oder für eine Frau, um sie zu heiraten, dessen Auswanderung war zu dem, zu dem er auswanderte.

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Re: الأربعون النووية

الحديث الثاني: مراتب الدين

Übersetzung:

Ebenfalls von Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: Als wir eines Tages beim Gesandten Allahs saßen, kam zu uns ein Mann mit strahlend weißen Gewändern und tief schwarzen Haaren, an dem keinerlei Anzeichen einer Reise zu sehen waren, und den keiner von uns kannte. Schließlich setze er sich zum Propheten, möge Allah ihm Segen und Frieden geben, lehnte seine Knie gegen seine Knie, legte seine Hände auf seine Schenkel und sagte: Oh Muhammad! Berichte mir vom Islam. Der Gesandte Allahs, möge Allah ihm Segen und Frieden geben, sagte: Der Islam ist, dass du bezeugst, dass es keine Gottheit gibt außer Allah, und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, und dass du das Gebet verrichtest, die Almosensteuer entrichtest, den Monat Ramadan fastest, und zum Hause pilgerst, wenn du dazu in der Lage bist. Er sagte: Du hast die Wahrheit gesagt. Wir wunderten uns, er fragt ihn und befindet über die Richtigkeit? Er sagte: So berichte mir vom Glauben. Er sagte: Er ist, dass du an Allah glaubst, an seine Engel, seine Bücher, seine Gesandten und den letzten Tag, und dass du an das Schicksal glaubst, an das Gute davon wie das Schlechte. Er sagte: Du hast die Wahrheit gesprochen. Er sagte: So berichte mir von der Perfektion. Er sagte: Sie ist, dass du Allah anbetest, als würdest du ihn sehen, und wenn du ihn auch nicht sehen kannst, so sieht er doch dich. Er sagte: So berichte mir von der Stunde. Er sagte: Der Gefragte weiß nicht mehr darüber als der Fragende. Er sagte: So berichte mir von ihren Zeichen. Er sagte: Sie sind, dass die Sklavin ihre Herrin gebiert, und dass du arme, nackte, barfüßige Schafhirten in der Höhe von Bauten wetteifern siehst. Sodann verschwandt er und ich blieb eine länger Zeit. Dann sagte er (der Gesandte Allahs): Oh Umar! Weißt du wer der Fragende war? Ich sagte: Allah und sein Gesandter wissen es besser. Er sagte: Es war Jibril, der zu euch gekommen war, euch eure Religion zu lehren.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث الثالث: أركان الإسلام

Übersetzung:
    Von Abu Abdur-Rahman Abdullah bin Umar bin al-Khattab, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, der sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagen: Der Islam ist auf fünf Dingen gebaut: Dem Zeugnis, dass es keine Gottheit gibt außer Allah und dass Muhammad sein Gesandter ist, dem Verrichten des Gebetes, dem Geben der Almosensteuer, dem Pilgern zum Haus und dem Fasten im Ramadan.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث الرابع: مراحل الخلق

Übersetzung:
    Jemandes Schöpfung wird im Bauch seiner Mutter binnen 40 Tagen in Form eines Tropfens zusammengebracht, sodann wird er ein Anhängsel für die gleiche Zeit, sodann ein Bissen für die gleiche Zeit, sodann wird zu ihm der Engel entsandt, welcher ihm den Geist einhaucht und der mit vier Dingen beauftragt ist: Dem Festschreiben seiner Versorgung, seiner Frist, seiner Taten, und ob er elend oder froh sein wird. Und bei Allah, außer dem es keine Gottheit gibt, jemand von euch begeht die Taten der Paradiesbewohner, bis zwischen ihm und dem Paradies nicht einmal mehr der Abstand einer Elle liegt, sodann ereilt ihn das Niedergeschriebene und er begeht die Taten der Höllenbewohner, sodass er in die Hölle eintritt. Und jemand von euch begeht die Taten der Höllenbewohner, bis zwischen ihm und der Hölle nicht einmal mehr der Abstand einer Elle liegt, sodann ereilt ihn das Niedergeschriebene und er begeht die Taten der Paradiesbewohner, sodass er in das Paradies eintritt.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث الخامس: النهي عن الإبتداع في الدين

Übersetzung:
    Von der Mutter der Gläubigen Umm Abdullah Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, die sagte: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagte: Wer in unserer Angelegenheit etwas einführt, was nicht von ihr ist, der wird abgelehnt. Überliefert von Bukhari und Muslim. Und in der Überlieferung von Muslim: Wer eine Tat begeht, welche nicht mit unserer Sache übereinstimmt, der wird abgelehnt.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث السادس: البعد عن مواطن الشبهات

Übersetzung:
    Von Abu Abdullah an-Nu'aman bin Bashiir, Allahs Wohlgefallen auf beiden, der sagte: Ich hörte den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Frieden auf ihm, sagen: Das Erlaubte ist offenkundig und das Verbotene ist offenkundig, und zwischen beiden gibt es zweifelhafte Dinge, die vielen Menschen nicht bekannt sind. Wer sich vor dem Zweifelhaften hütet, der hat seine Religion und seine Ehre geläutert. Wer jedoch in das Zweifelhafte gerät, der gerät in das Verbotene, so wie ein Schäfer, der (seine Herde) um das geschützte Gebiet herum hütet, nah daran ist in ihm selbst zu weiden. Wahrlich, jeder König hat ein geschütztes Gebiet, und wahrlich, das geschützte Gebiet Allahs sind seine Verbote. Und im Körper gibt es ein Stück Fleisch, ist es gut, so ist der ganze Körper gut, und ist es verdorben, so ist der ganze Körper verdorben, und fürwahr, dieses Stück Fleisch ist das Herz.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث السابع: النصيحة عماد الدين

Übersetzung:
    Von Abī Ruqiyyah Tamīm bin Aws al-Dārī (wird berichtet), dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Die Religion ist die Nasīḥah. Wir sagten: Wem gegenüber? Er sagte: Gegenüber Allah, seinem Buch, seinem Gesandten, den Führern der Muslime und deren Allgemeinheit.

dann gewiss ein Rafidi!

Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

الحديث الثامن: حرمة دم المسلم وماله

Übersetzung:
    Von Ibn Umar, Allahs wohlgefallen auf beiden, (wird berichtet), dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde befohlen die Menschen so lange zu bekämpfen bis sie bezeugen, dass es keine Gottheit außer Allah gibt und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist, sie das Gebet verrichten und die Almosensteuer bezahlen. Und wenn sie das tun, dann haben sie ihr Blut und ihren Besitz vor mir geschützt, bis auf das, was das Recht des Islams verlangt, und die Abrechnung über sie obliegt Allah dem Erhabenen.

dann gewiss ein Rafidi!

Thema geschlossen