Nachricht an Amerika
Nachricht an Amerika
Assalamu’aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
cheikh kishk (rahmatu-llahi-aleih) zählt zu einer der einmaligsten persönlichkeiten ,man kann von seinen werken nicht genug hören oder lesen ......
allein die schönheit seines sprach-stils einfach faszinierend ! ! !
Barakallahu fik...
Waassalamu’aleikum wa rahmatullahi wa barakathu
wa `alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
Man sollte gerade bei ihm (rahimahuAllah) sehr vorsichtig sein bei Vorträgen bezüglich `Aqidah da er Ash`ariyah war, es gibt genügend Aufnahmen wo er gegen die ach so bösen "Wahhabiten" sprach und vor ihnen warnte. Auch in Bezug auf Ahadith war er (rahimahuAllah) nicht zuverlässig da er schwache bis erfundene Ahadith in seinen Vorträgen weitergab. Berühmtheit erlangte er durch seine unerschrockene Haltung und Kritik an den Regenten der islamischen Länder worauf seine Audios in den meisten islamischen Ländern verboten waren. Es gab sogar wie beispielsweise in Marokko Haftstrafen für Jene die seine Kassetten lediglich im Besitz hatten da er sich sehr gegen den damaligen König Hassan dem II aussprach indem er ihn in seinen Audios beschimpfte und sich über ihn lustig machte (man denke an den durch die Verfassung Marokkos festgelegten Titel den König mit Amir al-Mu´mineen anzusprechen).Zitat von NurunNisa
wa Allahu a`lam.
اللهم إني أعوذ بك أن أشرك بك وأنا أعلم وأستغفرك لما لا أعلم
صحيح الجامع 2876
“O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir davor, dass ich Dir wissentlich etwas beigeselle und ich bitte Dich um Vergebung für das was ich nicht weiß.”
[Saheeh al-Jaami’ Nr. 2876]
Zitat von Abu Ilias
![]()
Könntest du inshaAllah einige sachen beweisen unzwar:
1.Kannst du mir Durus/Schriften von ihn geben wo man erkennt das er Ashari war?
2.Kannst du mir auch die Durus/Schriften geben wo er " Böse Wahhabiten sagt " ?
![]()
![]()
![]()
Ich distanziere mich von der Art, wie der Bruder Pierre Vogel angegriffen wird, in diesem Video!
ab min 3:00
![]()
@salih
Akhi ab min 3:00 das ist nicht alles ein band von sh.kishk das sind mehrere bänder und die haben das alles zusammen geschnitten,
الله اكبر ولله الحمد والمنه ... الله اكبر ولله الحمد والمنه ... الله اكبر ولله الحمد والمنه
وَلِلَّهِ الْعِزَّةُ وَلِرَسُولِهِ وَلِلْمُؤْمِنِينَ وَلَكِنَّ الْمُنَافِقِينَ لَا يَعْلَمُونَ
![]()
ist der kontext so stark verändert worden akhi?
bringst du licht in die Angelegenheit akhi
wa `alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
Es wurde lediglich etwas herausgeschnitten in Bezug wann schwache Ahadith erlaubt sind. Hier kannst du es in einem Stück hörenZitat von Hakiim
Hier das Audio bezüglich Istawa `ala l-`Arsh
Wie gesagt sollte ihr in Bezug auf die `Aqidah bei ihm sehr vorsichtig sein. wa Allahu a`lam.
Ich habe meine kompletten Audios von ihm gelöscht, bezüglich den bösen Wahhabiten müsste ich mal nachschauen ob ich nicht eventuell noch auf einer CD gespreichert habe.
اللهم إني أعوذ بك أن أشرك بك وأنا أعلم وأستغفرك لما لا أعلم
صحيح الجامع 2876
“O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir davor, dass ich Dir wissentlich etwas beigeselle und ich bitte Dich um Vergebung für das was ich nicht weiß.”
[Saheeh al-Jaami’ Nr. 2876]
Zitat von Abu Ilias
![]()
ja such das mal inshaAllah raus bitte.
![]()
![]()