Selam Aleykum,
Orthodoxe Juden in Jerusalem
Orthodoxe Juden und Zionismus
wsalam
![]()
Akhi, das Problem ist das du schon zum widerholten Male Zweifel in Sachen hegst, die Mash'hoor (allgemein bekannt sind). Ein Beispiel hier: viewtopic.php?f=19&t=2243&start=10
Dort haben eine bekannte Sache die von den Salaf und den Khalaf praktiziert wird erwaehnt, naemlich das von den Salaf bis zu den Salaf die Juden, allgemein als die Brueder von Affen und Schweinen bezeichnet werden und wurden. Akhi wal7amdulillah ist es kein Problem dafuer einen Beweis zu holen, es gibt etliche Aussagen der Salaf und der heutigen 3Olama die die Juden im allgemeinen so bezeichnen!
Genauso verhaelt es sich hier ! Du willst Beweise fuer eine Sache unter der es nichteinmal einen Khilaf unter den Leuten der Sunnah gibt, dies ist schon das 2te mal....jedoch Ok hier hast du eine Sammlung von Aussagen der Salaf, ueber die Juden allgemein:
Ok Akhi, da sowar nicht im deutschen vorhanden ist und auch nicht im englischen, hier auf Arabisch:
الآثار الواردة عن السلف في اليهود في تفسير الطبري جمعاً ودراسة عقدية
http://www.ktaby.com/book-onebook-9293.html
Ich weiss garnicht warum es Diskussionen gibt ueber Sachen wo es einen Konsens unter den Salaf gibt !
A) die Salaf und die Khalaf (bis zu den Gelehrten von heute) nennen die Juden in allgemeinen die Brueder von Affen und Schweinen
B) Die erwaehnte Ayah wurde u.a. von den Salaf und Khalaf (bis zu den heutigen Gelehrten) als ein Beweis genommen das die groessten Feine der Muslime IMMER die Juden und Goetzendiener sein werden.
was gibs da noch zu diskutieren ? niemand sagt das man mit den Juden mit denen man Vertreage hat nicht gerecht umgehen soll. Dieses ist aber nur der Fall in einem Islamisch regierten Gebiet.
auch sehe ich das du mich falsch verstehst, daher gehe ich nochmal konkret auf einiger deiner Punkte ein:
habe nie daran gezweifelt.akhi, ich zweifel nicht die gültigkeit dieser aya an.
und wer hat behauptet das diese Ayah fuer alle Juden, Mushrikeen etc gilt ??? Wer, wo hat sowas behauptet ? Ich habe nur erwaehnt, dass diese Ayah von den Salaf und 3Olama u.a. als Beweis herangezogen wird, das die Juden und Mushrikeen die groessten Feinde der Ummah Mohammadsich stelle bloß fest das diese aya nicht das aussagt was du daraus zu entnehmen scheinst.
es gibt keinen (mir bekannten) tafsir der aussagt, dass diese aya für ausnahmslos alle juden, götzendiener und christen zu allen zeiten gilt.sind ! Das bedeutet doch nicht das jeder einzelner von ihnen dazu gehoert ! Es gibt Aussagen von dem Propheten (saws) ueber bestimmte Voelker, wie den Persern (in Sahih muslim) dort werden sie gepriesen, genauso hat der Prophet
bestimmte arabische Staemme gepriesen, wie die Bani Tamim, das bedeutet doch nicht das jeder einzelne von diesem Stamm als Salih gilt.
niemand hat sowas behauptet. Ich habe nur erwaehnt das die Juden die groessten Feinde der Muslime sind und waren und wie gesagt ist das eine allgemeine Aussage.also nicht ausnahmslos alle juden sind die größten feinde der muslime. genausowenig sind ausnahmslos alle götzendiener die größten feinde der muslime. und um dem ganzen noch die kröne aufzusetzen...nicht alle christen sind ausnahmslos die uns am freundlichsten gesinnten.
und wer hat behauptet das etwas aufgehoben wird ???das nichtvorhandensein eines vertrages hebt weder die aya 60:8 auf, noch muß auf die sunnah des gesandten im bezug auf den umgang mit den kufar verzichtet werden.
Kheiran Insha2allah
![]()
Sunnidefense.com
Selam Aleykum,
Orthodoxe Juden in Jerusalem
Orthodoxe Juden und Zionismus
wsalam
Geändert von Mohammed Isa (06.12.2010 um 20:40 Uhr)
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
(Kishore Mahbubani; Interview im Spiegel)
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
(Frantz Fanon; Die Verdammten dieser Erde, S. 112)
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
"Only blind people will integrate with the enemy"
(Malcolm X)
Selam Aleykum,
Schriften zur Aufklärung über den Zionismus
N° 2 „Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen"
Herausgegeben vom Antizionistischen Komitee Berlin 1913
http://www.al-adala.de/index.php?opt...mus&Itemid=151
Heimatsuche im Geist des Judentums
Yakov Rabkin beleuchtet das Verhältnis von Zionismus und Orthodoxie
Zu den jüdischen Intellektuellen, die der Politik des Staates Israel kritisch gegenüberstehen, gehört auch der in Kanada lehrende Historiker Yakov M. Rabkin. Er beruft sich dabei nicht zuletzt auf jüdisch-orthodoxe Positionen, die er in einer unlängst erschienenen Studie in ihrem geschichtlichen Horizont dargestellt hat. Sabine Matthes führte in München ein Gespräch mit dem Wissenschafter.
http://www.nzz.ch/2005/07/04/fe/articleCT1DT.html
wsalam
"Die Zeit der Belehrungen ist vorbei. Es gab mal eine ungewöhnliche Epoche, in der der Westen die Welt dominiert hat, sie kolonialisiert, sie kontrolliert hat. Diese Epoche ist jetzt vorbei. Endgültig. Hört endlich auf, uns zu erzählen, wie wir unsere Gesellschaften organisieren sollen!"
„Das Problem ist klar: die Fremden müssen verschwinden. Bilden wir eine gemeinsame Front gegen den Unterdrücker und verstärken wir diese Front durch den bewaffneten Kampf.“
"Wenn seine Sprache ein Gewehr ist, nehmt ein Gewehr. Ja, ich sagte, wenn er nur die Sprache eines Gewehrs versteht, nehmt ein Gewehr."
(Malcolm X)
(Malcolm X)
Selam Aleykum,
Das Leben in ihrem Israel
Insgesamt 6 Teile!!
wsalam
(Malcolm X)
(Malcolm X)
Selam Aleykum,
Schriften zur Aufklärung über den Zionismus
N° 2 „Der Zionismus, seine Theorien, Aussichten und Wirkungen"
Herausgegeben vom Antizionistischen Komitee Berlin 1913
(Malcolm X)
(Malcolm X)
Frage:Wie definiert sich eigentlich ein „Jude“?Antwort:
Wie definiert sich eigentlich ein „jüdisches Volk“?
Ich würde mich freuen, wenn sie einmal ihren und davon verschiedene prominente Standpunkte darlegen könnten.
“Jude” ist, nach dem jüdischen Religionsgesetz, der Thora, wer erstens von einer jüdischen Mutter geboren ist, und zweitens die Gesetze der Thora anerkennt und auch tatsächlich einhält.[ Quelle: http://derisraelit.wordpress.com/201...tlich-ein-jude ]
Bei fehlen eines dieser beiden Bedingungen ist diese Person dann nach jüdischer Definition nicht “jüdisch”, und nicht als solche zu betrachten. Eine nicht-jüdisch geborene Person kann gleichwohl “jüdisch” werden, sie kann sich als Proselyt, als ‘Ger”, dem jüdischen Volk anschließen, muss aber dann das gesamte jüdische Thora-Gesetz für sich anerkennen, und ebenfalls einhalten.
Dasselbe gilt bei der Definition “jüdisches Volk”: So lange sich dieses an die an Gott am Berge Sinai abgegebene Verpflichtung hält, die “Thora”, das jüdische Religionsgesetz, treu einzuhalten, ist dieses Volk “jüdisch”. Kehrt es sich von diesem Göttlichen Gesetz ab, ist es nicht mehr jüdisch.
In allen Zeiten hat es sich an diese Verpflichtung gehalten, und war immer bemüht, das Göttliche Gesetz treu und pflichtbewusst einzuhalten.
Mit mehr oder weniger Erfolg. Es gab in allen Zeiten Einzelne, und auch größere und kleinere Gruppen, die sich von Gott, der Thora und dem jüdischen Gesetz abgewendet hatten, aber das waren immer nur Absplitterungen. Das Volk als Ganzes blieb “Gottes Volk”, also “jüdisch”.
Heute ist diese Regel noch immer gültig und kein Jota anders.
Was die Zionisten heute in Palästina (sogenannt “Israel”), vollführen, ein “Volk wie alle Völker”, ohne “Thora” ohne “Sinai” sein zu wollen, und es leider auch sind, mit der Lüge, das sei “das jüdische Volk”, ist falsch. Die haben mit dem wirklichen “jüdischen Volk” nicht das geringste zu tun, und auch keinerlei Berechtigung, im Namen desselben zu sprechen.
Die Zionisten beginnen dies selbst auch zu fühlen, und wollen diese Fiktion nun mit neuen Gesetzen und dummen Vorschriften “zementieren”. Es dürfte ihnen aber nicht gelingen. “Jüdisch ist nicht zionistisch, und zionistisch ist nicht jüdisch!”.
Diese Wahrheit wird sich durchsetzen, und es ist zu hoffen: Das jüdische Volk werde diese Fiktion “Zionismus gleich jüdisches Volk” bald los werden, und wieder klar und wie eh und je “Gottes Volk”, also “jüdisch” sein.
Ibn Rainer
Zionismus ist Judentum und Judentum ist Zionismus so sehe ich das.
Zionismus ist ein Tarnbegriff für das Judentum.
Selam Aleykum,
@lotusblume
Dann lies dich durch den Thread.
wsalama
(Malcolm X)
(Malcolm X)