+ Antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: Osmanisches Reich

Abu Ishaq
    Nicht registriert

Re: Osmanisches Reich

as-salamu alaikum,

also es ist ein Fakt das mit der Tanzimat Periode die Aufhebung der Shariah Gerichte im Osmanischen Staat anfing.

Es ist auch ein Fakt das viele Gelehrte der Dawa al-Najd es (also das osmanische reich) nicht als Dar al-Islam betrachteten und Takfir gemacht haben ausserdem gab es einige Kriege zwischen dem osmanischen Staat und dem Staat der Muwahidun in Najd.

Es gibt sogar behauptungen das Fatih Sultan Muhammad damit angefangen hat (also Gesetze die der Shariah widersprechen einzuführen, ich persönlich kenne dafür keinen klaren Beweis nur behauptungen.)

wa-salamu alaikum

Uthman
    Nicht registriert

Ja, aber wie definierst du diese 2 Hadithe

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Chosro (König von Persien) wird zugrundegehen, und nach ihm wird es keinen Chosro mehr geben. Und der Kaiser (von Byzanz) wird auch mit Sicherheit zugrundegehen, und nach ihm wird es keinen Kaiser mehr geben. Was aber ihre Schätze angeht, so werden diese mit Sicherheit auf dem Weg Allahs verteilt werden!“
    (In Anbetracht des Untergangs des Persischen Reiches siehe Hadith Nr. 2939 und die Anmerkung dazu. Der Untergang des Byzantinischen Reiches wurde am 29. Mai 1453 durch die Eroberung konstantinopels vollendet, bei der der letzte Herrscher von Byzanz enthauptet wurde. Die Schätze wurden als Beute eingenommen)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3027]

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

@Uthman:
    Bruder, du hast die Antwort darauf doch bereits bekommen. In diesem Hadith geht es nicht um Fatih Muhammad, sondern eine Armee welche in der Endzeit Konstantinopel einnehmen wird.

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Uthman
    Nicht registriert

@Tariq

Administrator Avatar von Tariq
    Religion
    Islam
    Richtung
    Ahlu Sunnah

Was hat das erste Hadith mit dem zweiten zu tun? Nichts.

So manche Mär schon ist entsprungen,
    der wilden Turbanträger Phantasie.
    Fast möchte man sie hören,
    der Torheit schrille Melodie:
    Wäre ich ein Mensch, so feixt sie schallend,
    dann gewiss ein Rafidi!

Uthman
    Nicht registriert

Nichts hat es damit zutun. Bruder Tariq.

Bei der ersten Hadith wurde Rasullulah von den Sahaba gefragt, wann wird der Islam die Welt regieren. Hierzu kam dan das Er sagte, das als erstes Byzans untergehen würde, eben mit seinem Herscher und dann die Hadithen wo Schwester Muslimah-Billah schrieb, eher auf Rom bezogen sind.

Ich habe hierzu auch mit einem Salafi-Gelehrten von der Moschee in FFM gesprochen und der sagte mir auch das diese Hadith auf die Osmanen bezog, auch das es so sein Scheikh Nasurradin Albani es genau so gesehen hatte.

Um das wieder nicht zu Tode zu disskutieren, wenn ich nachforsche, und finde Beweise, wo Scheikh Albani das sagte, werdet Ihr, speziell die Schwester Mumna Billah, auch Takfir auf Ihn Scheikh Albani aussprechen?

Die Daula al-3uthmaniya hat zu ihrer Zeit den Shirkul Akbar verbreitet und gegen den Tauhid gekämpft. Sie waren Gegner der Da3wa as-Salafiya, und das war zur Zeit von Sheikhul Islam Muhamed ibnu Abdil Wahab (rah). Alle Gelehrte der Da3wa Najdiya waren sich darüber einig, dass dieses Dar, Daru Shirk und nicht Darul Islam ist.

Zia ul Haq
    Nicht registriert

Ich habe hierzu auch mit einem Salafi-Gelehrten von der Moschee in FFM gesprochen und der sagte mir auch das diese Hadith auf die Osmanen bezog, auch das es so sein Scheikh Nasurradin Albani es genau so gesehen hatte.
    Ohne Beweis ist diese Aussage gegenstandslos. Also Beweise her oder schweigen!!!

Uthman
    Nicht registriert

@Zia ul Haq

ich schrieb, wenn ich es raussuchen und beweisen kann, dann haben die Leute schon indirekt ihn als solchen genannt, aber werden sie auch es offiziell machen.

Ausserdem machst du wieder Propaganda, weil du keine These hast, aber mir gegenüber vorwürfe hast.

Zia ul Haq
    Nicht registriert

Ausserdem machst du wieder Propaganda, weil du keine These hast, aber mir gegenüber vorwürfe hast.
    Oh mann...
    Weißt du überhaupt was eine These ist? Ich habe dich nur aufgefordert Beweise zu bringen und nicht ständig wie die Ahbasch zu schreiben:

"bin baz /albani hat gesagt das Kinderfleisch Halal ist, wenn ich Beweise finde werde ich sie posten".

Ich weiß nicht was an meiner Aussage ein Vorwurf war, aber egal.

Also bringe deine Beweise wenn du wahrhaftig bist oder schweige!

Eingeschränkter Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Quran wa Sunna

Zitat Zitat von Mumina_billah
    :
    Und in ein anderen Hadith hat der Prophet sws gesagt das es eine Armee aus Medina sein wird, und das es die besten Leute auf der Erde sein werden und dass es die Leute sein werden, die von Isa (as) geführt werden.

[right:3o756xxv]حَدَّثَنِي زُهَيْرُ بْنُ حَرْبٍ حَدَّثَنَا مُعَلَّى بْنُ مَنْصُورٍ حَدَّثَنَا سُلَيْمَانُ بْنُ بِلَالٍ حَدَّثَنَا سُهَيْلٌ عَنْ أَبِيهِ عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ لَا تَقُومُ السَّاعَةُ حَتَّى يَنْزِلَ الرُّومُ بِالْأَعْمَاقِ أَوْ بِدَابِقٍ فَيَخْرُجُ إِلَيْهِمْ جَيْشٌ مِنْ الْمَدِينَةِ مِنْ خِيَارِ أَهْلِ الْأَرْضِ يَوْمَئِذٍ فَإِذَا تَصَافُّوا قَالَتْ الرُّومُ خَلُّوا بَيْنَنَا وَبَيْنَ الَّذِينَ سَبَوْا مِنَّا نُقَاتِلْهُمْ فَيَقُولُ الْمُسْلِمُونَ لَا وَاللَّهِ لَا نُخَلِّي بَيْنَكُمْ وَبَيْنَ إِخْوَانِنَا فَيُقَاتِلُونَهُمْ فَيَنْهَزِمُ ثُلُثٌ لَا يَتُوبُ اللَّهُ عَلَيْهِمْ أَبَدًا وَيُقْتَلُ ثُلُثُهُمْ أَفْضَلُ الشُّهَدَاءِ عِنْدَ اللَّهِ وَيَفْتَتِحُ الثُّلُثُ لَا يُفْتَنُونَ أَبَدًا فَيَفْتَتِحُونَ قُسْطَنْطِينِيَّةَ فَبَيْنَمَا هُمْ يَقْتَسِمُونَ الْغَنَائِمَ قَدْ عَلَّقُوا سُيُوفَهُمْ بِالزَّيْتُونِ إِذْ صَاحَ فِيهِمْ الشَّيْطَانُ إِنَّ الْمَسِيحَ قَدْ خَلَفَكُمْ فِي أَهْلِيكُمْ فَيَخْرُجُونَ وَذَلِكَ بَاطِلٌ فَإِذَا جَاءُوا الشَّأْمَ خَرَجَ فَبَيْنَمَا هُمْ يُعِدُّونَ لِلْقِتَالِ يُسَوُّونَ الصُّفُوفَ إِذْ أُقِيمَتْ الصَّلَاةُ فَيَنْزِلُ عِيسَى ابْنُ مَرْيَمَ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ فَأَمَّهُمْ فَإِذَا رَآهُ عَدُوُّ اللَّهِ ذَابَ كَمَا يَذُوبُ الْمِلْحُ فِي الْمَاءِ فَلَوْ تَرَكَهُ لَانْذَابَ حَتَّى يَهْلِكَ وَلَكِنْ يَقْتُلُهُ اللَّهُ بِيَدِهِ فَيُرِيهِمْ دَمَهُ فِي حَرْبَتِهِ[/right:3o756xxv]

Man muss jetzt alle Hadithe miteiannder vereinbaren und das Geschehen unter dem Schatten aller Ahadithe betrachten.

Gibt es noch eine bessere Armee, als die, die dann von Isa alahi salam geführt wird?!
    In diesem Hadith von Sahih Muslim steht das es Leute aus Medina sein werden, die gegen die Römer kämpfen, und Kostantinopel eröffnen, das es die Leute sein werden, die hinter Isa alahi salam beten werden und angeführt werden.

Die Ahadith widersprechen sich nicht, wenn man nicht voreingestellt ist.

+ Antworten