+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 15 16 17
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: Osmanisches Reich

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Islam, Ahlu's-Sunnah wa'l Jama'ah
    Richtung
    Hanbali

Zitat Zitat von AbdulMuktedir Beitrag anzeigen
    Selamu aleykum wr wb.

Also noch einmal: Die Saudis folgen auch Muhammad ibn Abd al Wahhab. Und Vorzeige-Muslime sind die Saudis für mich nicht.

Selam aleykum wr wb.

Wieso nicht?

Frage:

Und war das Osmanische Reich Vorzeige Muslime mit ihrem erhöhen der Gräber und erbauen von Kuppeln über die Gräber, ihrer eigenen Gesetzgebung, dem Shirk und vielem mehr?

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni Hanafi

Zitat Zitat von Abu Jafar Beitrag anzeigen

Wieso nicht?

Frage:

Und war das Osmanische Reich Vorzeige Muslime mit ihrem erhöhen der Gräber und erbauen von Kuppeln über die Gräber, ihrer eigenen Gesetzgebung, dem Shirk und vielem mehr?

Ich bin enttäuscht über das "Wieso nicht?". Ich werde nicht darauf eingehen.

Eine Kuppel über ein Grab zu bauen, ist das shirk? Vor einem Grab zu stehen, und zu ALLAH zu beten, ist das shirk? Shirk ist wenn man jemand anderen ausser ALLAH anbetet. Punkt. Warum wird mit dem Begriff shirk umhergeworfen, das ist nicht gut.
    Ya Rabbi.

Benutzer
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunni Hanafi

Selamu aleykum wr wb.

Was sagt ihr zu diesem Hadith:
    «‏لتفتحن القسطنطينية و لنعم الأمير أميرها و لنعم الجيش ذلك الجيش‎»

«la-tuftaḥanna ʾl-Qusṭanṭīniyya wa-la-niʿma ʾl-amīru amīru-hā wa-la-niʿma ʾl-ǧaišu ḏālika ʾl-ǧaišu»

„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert. Wie vortrefflich ist der Befehlshaber, der Befehlshaber [von Konstantinopel]! Und wie vortrefflich ist das Heer, jenes Heer [das Konstantinopel erobert]!“

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Richtung
    Hanbali

Ich bin enttäuscht über das "Wieso nicht?". Ich werde nicht darauf eingehen.

Eine Kuppel über ein Grab zu bauen, ist das shirk? Vor einem Grab zu stehen, und zu ALLAH zu beten, ist das shirk? Shirk ist wenn man jemand anderen ausser ALLAH anbetet. Punkt. Warum wird mit dem Begriff shirk umhergeworfen, das ist nicht gut.
    Ya Rabbi.

Meine Aussage Shirk war nicht bezogen auf das Grab, hättest du den Link gelesen den ich dir oben gepostet habe, dann hättest du es Verstanden.

Die Gräber zu erhöhen, Kuppeln darauf zu erbauen und ähnliches ist haram. Und es führt zu Shirk, wenn ich Zeit habe - so Allah will - werde ich Versuchen einiges (Beweise für den Verbot) dazu zu Übersetzten. Aber zurzeit wird es schwer.

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, hat jene die Gräber erhöhen und darauf Kuppeln erbauen Verflucht.

Erweitertes Mitglied
    Religion
    Richtung
    Hanbali

Selamu aleykum wr wb.

Was sagt ihr zu diesem Hadith:
    «‏لتفتحن القسطنطينية و لنعم الأمير أميرها و لنعم الجيش ذلك الجيش‎»

«la-tuftaḥanna ʾl-Qusṭanṭīniyya wa-la-niʿma ʾl-amīru amīru-hā wa-la-niʿma ʾl-ǧaišu ḏālika ʾl-ǧaišu»

„Wahrlich, Konstantinopel wird erobert. Wie vortrefflich ist der Befehlshaber, der Befehlshaber [von Konstantinopel]! Und wie vortrefflich ist das Heer, jenes Heer [das Konstantinopel erobert]!“

Suchfunktion benutzen:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/2...Konstantinopel

Und hier hat diese Schwester sehr gute Arbeit geleistet:

http://www.ahlu-sunnah.com/threads/1...Konstantinopel

Ich denke, mehr brauch man aufgrund dieser zwei Geschwister dazu nichts Weiteres hinzuzufügen.

Möge Allah sie belohnen und Jannah al-Firdaus geben, Amin.

Geändert von Abu Jafar (21.11.2011 um 15:11 Uhr)

+ Antworten